Zum Inhalt springen

Noch nicht so ganz


Carry

Empfohlene Beiträge

Frühling noch im Glitzerfrost gefangen,

am frühen Morgen und auch in der Nacht,

jede Stunde hoffe ich mit Bangen,

er hat nicht eine Blüte umgebracht.

 

In mir ergrünen leise zarte Zweige,

sanftes Sehnen seufzt nach Sonnenwärme,

abends, wenn der Tag sich legt zur Neige,

träum ich vom Schmetterlingsgeschwärme.

 

Ich lausch der Amsel fröhlichem Gesang,

wie lieblich ist mir diese Melodie,

und weiß, es dauert sicher nicht mehr lang,

mit Freude beim Erwachen in der Früh.

 

 

 

2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

 

dein Frühlingsgedicht "Noch nicht so ganz" gefällt mir.

 

Die Zeit in der der Winter sich zurückzieht und der Frühling mit wachsender Kraft heranrückt, ist spannend.

 

Und so wie du schreibst, grünt es im Frühling nicht nur um uns sondern auch in uns. Dieses Bild gefällt mir gut.

Das LI freut sich jeden Morgen auf die Veränderungen in der Natur ...

 

Meine Lieblingszeile:

"Frühling noch im Glitzerfrost gefangen"

 

Ein kleiner Tippfehler:

Schmetterlingsschwärme/n

 

Carry, ich habe dein hübsches Gedicht gern gelesen.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

auf den Frühling freue ich mich auch schon, wenn neues Leben erwacht und ich mag das erste frische Grün und Schmetterlinge auch.

Im vorigen Jahr ist zum ersten mal ein Buntspecht jeden Tag mehrmals unseren Balkon angeflogen und hat von den Meisenknödeln ordentlich genascht,

Das war in der Brutzeit, er hat immer 3-5 Laute von sich gegeben, wenn er im Anflug war- es war so schön ihn zu beobachten. Wir wußten nicht, ob er alleine war oder eine Frau hatte., die vielleicht Eier ausbrütete. Nach einiger Zeit waren dann 2 Buntspechte zum naschen auf unseren Balkon, also doch ein Pärchen, wahrscheinlich waren die Jungen Buntspechte ausgeflogen und Beide haben sich uns noch mal gezeigt.

Vor einige Wochen hat unser Haus eine neue Fassade bekommen, neue Balkone …., seit dem gibt es bei uns fast keine Vögel mehr (Blaumeisen, Amseln- nicht mal Spatzen) und nun habe ich wenig Hoffnung, die Buntspechte wieder zu sehen- aber die neue Meisenknödel hängen schon wieder ….

 

Herzliche Grüße

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

dein Frühlingsgedicht "Noch nicht so ganz" gefällt mir.

 

Die Zeit in der der Winter sich zurückzieht und der Frühling mit wachsender Kraft heranrückt, ist spannend.

 

Und so wie du schreibst, grünt es im Frühling nicht nur um uns sondern auch in uns. Dieses Bild gefällt mir gut.

Das LI freut sich jeden Morgen auf die Veränderungen in der Natur ...

 

Meine Lieblingszeile:

"Frühling noch im Glitzerfrost gefangen"

 

Ein kleiner Tippfehler:

Schmetterlingsschwärme/n

 

Carry, ich habe dein hübsches Gedicht gern gelesen.

 

LG

Berthold

Hallo Berthold,

 

wie schön, dass dir mein Fastfrühlingsgedicht gefällt.

 

Und Glitzerfrost sah ich auf auf meinem Balkon, wenn es gefroren hatte und später am Tag die Sonne darauf fiel.

Ja, das ist nicht korrekt so verdichet, aber das habe ich jetzt geändert in Schmetterlingsgeschwärme.

Aber glücklich bin ich damit auch noch nicht, oder ich müsste die 2 Zeilen umdichten.

 

Wie auch immer, es freut mich wenn dus gerne gelesen hast.

Derweil liebe Grüße,

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

auf den Frühling freue ich mich auch schon, wenn neues Leben erwacht und ich mag das erste frische Grün und Schmetterlinge auch.

Im vorigen Jahr ist zum ersten mal ein Buntspecht jeden Tag mehrmals unseren Balkon angeflogen und hat von den Meisenknödeln ordentlich genascht,

Das war in der Brutzeit, er hat immer 3-5 Laute von sich gegeben, wenn er im Anflug war- es war so schön ihn zu beobachten. Wir wußten nicht, ob er alleine war oder eine Frau hatte., die vielleicht Eier ausbrütete. Nach einiger Zeit waren dann 2 Buntspechte zum naschen auf unseren Balkon, also doch ein Pärchen, wahrscheinlich waren die Jungen Buntspechte ausgeflogen und Beide haben sich uns noch mal gezeigt.

Vor einige Wochen hat unser Haus eine neue Fassade bekommen, neue Balkone …., seit dem gibt es bei uns fast keine Vögel mehr (Blaumeisen, Amseln- nicht mal Spatzen) und nun habe ich wenig Hoffnung, die Buntspechte wieder zu sehen- aber die neue Meisenknödel hängen schon wieder ….

 

Herzliche Grüße

die eiselfe

Liebe Eiselfe,

 

Hier scheint zurzeit der Frühling angekommen zu sein, schau mer mal wie lange das herrliche Wetter anhält. Ich habe mich, so wie du und sicher viele andere Menschen sicher auch, so sehr danach gesehnt. Diese dauernde Dunkelheit mit immerzu schlechten Nachrichten kann einem schon arg zusetzen.

 

Einen Buntspecht hatte ich noch nicht auf meinem Balkon, wohl aber Eichelhäher, Rotkehlchen, Dompfaff und Meislein natürlich. Die Amseln vermisse ich auch aber wenn die Insekten verschwinden, haben auch Vögel nur noch wenig zu futtern,

Ich hab ein Vogelhäuschen auf dem Balkon und einmal saß dort sogar mal ein Eichhörnchen drin, ich habe es Fritzi getauft, weil es das Futter wollte. Mal sehen, ob ich das Foto noch finde.

 

Danke fürs Lesen und deinen schönen Kommentar.

Deweil sonnig fröhliche Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry!

 

Wie zart und feinfühlig deine Zeilen wieder einmal sind;

Gestern beim Lesen dachte ich mir.. wie gut die die Welt um dich rum beobachtest; Denn nur so können

so eindrucksstarke Bilder entstehen; Und da ich weiß dass du gerade zu hinfieberst ... gen wärmere Tage ..

wünsche ich dir dass die Eismänner kehrt machen und die Sonne alles für dich Schöne zum Vorschein bring;

 

Andersrum, emotional bedacht finde ich deine Zeilen sehr interessant; so als mögen sie vor Energie und Willensstärke strotzen.. ich hab deine Zeilen für mich als " Therapie" angewendet.. wenn du weißt was ich meine.. ich denke du weißt es..

 

Wie immer sehr, sehr schön..

mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Kärnten,

 

Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry!

 

Wie zart und feinfühlig deine Zeilen wieder einmal sind;

Gestern beim Lesen dachte ich mir.. wie gut die die Welt um dich rum beobachtest; Denn nur so können

so eindrucksstarke Bilder entstehen; Und da ich weiß dass du gerade zu hinfieberst ... gen wärmere Tage ..

wünsche ich dir dass die Eismänner kehrt machen und die Sonne alles für dich Schöne zum Vorschein bring;

 

Andersrum, emotional bedacht finde ich deine Zeilen sehr interessant; so als mögen sie vor Energie und Willensstärke strotzen.. ich hab deine Zeilen für mich als " Therapie" angewendet.. wenn du weißt was ich meine.. ich denke du weißt es..

 

Wie immer sehr, sehr schön..

mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Kärnten,

 

Line

Liebe Line,

 

nun ja, ich gehe halt nicht wie HansguckindieLuft umher.

Die Eismänner, ich glaube, die sind jetzt schon auf der Flucht vor der Frühlingsankunftzeit. Ich wills mal hoffen.

Ich war vorhim mal außer Haus und hier ist es heute so warm, man könnte glatt im T-Shirt rumlaufen. Wahnsinn.

Neulich hats noch mächtig geschneit.

 

Liebe Line, du hast es sehr richtig herausgelesen und ich meine zu wissen was du meinst. Ist so!

Wenn ich das mal so sagen bzw. schreiben darf, wir sind wohl irgendwie auf einer Linie. :knuff_yellow:

 

Ich danke dir fürs Lesen und deine erstaunlichen Gedanken zu meinem Fast Frühling Gedicht.

<3 Herzliche Grüße

von Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.