Zum Inhalt springen

fehlschüsse


Perry

Empfohlene Beiträge

auf dem dach saßen einige tauben

trippelten nervös hin und her als

ahnten sie unseren visierenden blick

 

zusätzlich nickten sie unablässig und

unkontrolliert mit den köpfen sodass

wir probleme hatten sie abzuknallen

 

da nahmen wir den wetterhahn aufs

korn doch auch als er sich von selbst

drehte wurde das klima nicht besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry, endlich hat es geklappt, ich kann kommentieren und bin nicht mehr im Keller der Poeten WG eingeschlossen

Vielen Dank noch einmal, dass Du Dich mit meinem Kummer auseinander gesetzt hast ...

 

Zu Deinem Gedicht: Gar nicht so einfach zu packen, die Intention Deines Gedichtes bleibt für mich eher rätselhaft. Ich versuche es dennoch: Alles was sich bewegt, lässt sich nicht gut treffen. Wenn zuviel Bewegung im Spiel ist, leidet die Zielsicherheit. Der Focus verschwimmt. Das ist bei den Tauben so ( Friedenstauben?) und bei dem wilden aufgeregten Hahn ... Die letzte Zeile gab mir ein wenig Halt für die Idee die dahinter sein könnte: Das Klimaschutzabkommen. Ich meine herauszulesen: Weder die friedlich beieinander hockenden Tauben ( Die Länder, die grundsätzlich auch bereit wären, das Klima zu schützen) , die zwar mit vielem einverstanden sind, aber vielleicht in unterschiedlichem Rhythmus und abweichender Zielsetzung, noch der aufgeregte, laut krähende Hahn ( Mr. Trump) der sowieso alles boykottiert, haben maßgeblich Einfluss auf die Katastrophe, die auf uns zurollt .... Der Titel:

Fehlschüsse

zeigt deutlich auf, was der Autor von all den bisherigen Bemühungen hält: Nichts

Mir hat es in jedem Fall Freude gemacht, mich auf die Abenteuerfahrt zur Deutung Deines Gedichtes zu machen .... jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung!

Liebe GRüße aus dem Norden

 

Zaubersee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.