Zum Inhalt springen

Es gibt keine Schmetterlinge mehr


Carry

Empfohlene Beiträge

Wo sind die Schmetterlinge hin

und weg aus meinem Augenblick

ich hatte doch mal viel im Sinn

schau ich auf eine Zeit zurück

 

in der sie täglich Freude gaben

auf Blumen sich einst niederließen

am Blütennektar reich sich laben

bevor die Kelche sich verschließen

 

es kommt erneut ein Frühlingswehen

Hoffnung keimt in jedem Augenblick

würd sie so gern noch einmal sehen

kämen sie doch mal zu mir zurück

 

 

 

CM

 

14.02.2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

 

Schmetterlinge sind wunderschön und ich hoffe, das wir diese "Schönheiten", bald wieder bewundern können.

Ich habe aber festgestellt, das es in meinem "Einzugsbereich" immer weniger Vögel gibt, kaum noch freche Spatzen (hatte ich schon mal erwähnt), aber auch die Schwalben, die ab Mitte Mai aus dem Süden bei uns eintreffen, werden von Jahr zu Jahr weniger.

Ich schließe mich deinen Zeilen an : "Hoffnung keimt in jedem Augenblick"

 

Habe deine Zeilen gern gelesen

 

herzliche Grüße

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

 

ich war im letzten Jahr auch traurig, weil ich so wenig dieser wunderschönen Farbtupfer auf unseren Blumen sehen konnte. Ich hoffe, dass es so nicht bleibt und wir Lösungen finden, um hier wieder mehr Lebensraum für unsere Schmetterlinge zu schaffen. Ich finde es gut, dass Du ihnen so ein liebevolles Gedicht gewidmet hast .

 

 

Liebe GRüße

 

Zaubersee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

das hoffe ich doch sehr, dass die Menschen noch einsehen, dass ohne Insekten und Schmetterlingen auch die Gartenvögel rar werden. Es passiert ja zum Glück jetzt so Einiges.

Ich kaufe auch keine Geranien mehr für meine Balkonkästen, obwohl die ja sehr hübsch anzusehen aber für Insekten nutzlos sind.

 

Summende Grüße aus einem sonnigen Tag

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

Schmetterlinge sind wunderschön und ich hoffe, das wir diese "Schönheiten", bald wieder bewundern können.

Ich habe aber festgestellt, das es in meinem "Einzugsbereich" immer weniger Vögel gibt, kaum noch freche Spatzen (hatte ich schon mal erwähnt), aber auch die Schwalben, die ab Mitte Mai aus dem Süden bei uns eintreffen, werden von Jahr zu Jahr weniger.

Ich schließe mich deinen Zeilen an : "Hoffnung keimt in jedem Augenblick"

 

Habe deine Zeilen gern gelesen

 

herzliche Grüße

die eiselfe

Liebe Eiselfe,

 

es stimmt leider ich sehe immer weniger Schmetterlinge und auch die Vögel sind nicht mehr so zahlreich wie zuvor. Ich hoffe inständigt, dass sich das wieder bessert. Jeden AugenBlick.

 

Danke für deine Antwortzeilen zu meinem Text.

Derweil liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

 

ich war im letzten Jahr auch traurig, weil ich so wenig dieser wunderschönen Farbtupfer auf unseren Blumen sehen konnte. Ich hoffe, dass es so nicht bleibt und wir Lösungen finden, um hier wieder mehr Lebensraum für unsere Schmetterlinge zu schaffen. Ich finde es gut, dass Du ihnen so ein liebevolles Gedicht gewidmet hast .

 

 

Liebe GRüße

 

Zaubersee

Hallo Zaubersee,

 

schön, dich nun auch hier wieder lesen zukönnen.

 

Schmetterlinge sind so zauberhafte zarte Wesen, es wäre schlimm, wenn sie nicht mehr zu finden wären.

 

Ich denke und hoffe, sie werden wieder flattern und uns erfeuen, jetzt wo der Frühling sich aufgemacht hat uns Sonne zu bringen, werden sicherlich auch wieder die FlatterLinge auftauchen auf Blumen und im Bauch der Verliebten.

Den Text habe ich am 14. Februar geschrieben, also am Valentinstag. <3

 

Lächelnde Grüße

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carina,

 

 

ehemals aus der Lyrikecke? Wie schön, dass man sich im www. immer wieder neu begegnen kann.

 

Wo nehmt ihr eigentlich immer diese lustigen smilies her?

 

 

Liebe GRüßles

 

Zaubersee

 

Ps. So viel Glück hatte ich noch nicht ... allerdings summte es heute auf meinem Balkon und die Meisen bauen schon wieder in meinem alten Vogelhäuschen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zaubersee,

 

Ja, auch von dort aber auch aus der Leselupe, unter Carina M., wo ich aber nicht mehr schreibe.

Poetry ist endgültig abgehakt.

 

Ich finde es wunderbar, dass jetzt das Leben wieder bunter wird und ich allmorgendlich vom Vogelgesang geweckt werde.

Neulich habe ich ein Körbchen mit Frühlingsblumen geschenkt bekommen, den hab ich, weil es so herrlich sonnig war, auf den Balkontisch gestellt und schwups kam ein Bienchen in den Krokus, der dort drin war, angeflogen.

So was erfreut meinHerz & meine Seele sehr.

 

Die Smileys findest du unterhalb der Beiträge.

 

Lieben Dank für deine Rückmeldung, alles Liebe

Carina/ Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carina,

 

auch ich habe in den letzten Tagen Zitronenfalter gesehen. Es kam mir so vor, als ob ich sie viel intensiver wahrgenommen habe, als noch vor ein paar Jahren. Aber das ist nichts gegen damals als ich noch ein Kind war. Die Menge und Vielfalt an Schmetterlingen gibt es schon sehr lange nicht mehr.

 

Schön, dass du den Schmetterlingen, die in Norwegen so treffend "Sommerfugl" genannt werden, ein Gedicht gewidmet hast.

 

Liebe Grüße

Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carina,

 

auch ich habe in den letzten Tagen Zitronenfalter gesehen. Es kam mir so vor, als ob ich sie viel intensiver wahrgenommen habe, als noch vor ein paar Jahren. Aber das ist nichts gegen damals als ich noch ein Kind war. Die Menge und Vielfalt an Schmetterlingen gibt es schon sehr lange nicht mehr.

 

Schön, dass du den Schmetterlingen, die in Norwegen so treffend "Sommerfugl" genannt werden, ein Gedicht gewidmet hast.

 

Liebe Grüße

Alces

Lieber Alces,

 

schön, dich wieder lesen zu können, ich hatte Im Café´schon eine Suchmeldung gestartet.

 

Ja, die Schmetterlinge haben es mir schon angetan und die habe ich auch schon ein paar mal in irgendeiner Form verdichtet.

Es ist wohl auch so, je rarer etwas wird, desto wertvoller scheint es uns zu werden.

Früher war auch nicht alles besser aber heute ist einiges schlechter. Das mag mit an unserem verantwortungslosen Verhalten liegen und an bescheuerten Typen mit *gelben Haaren* die uns erzählen wollen, es würde keinen Klimawandel geben. :(

So ein Tuppes.

Also Hintern hoch und jöööö!

 

Derweil liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.