Zum Inhalt springen

Musik ganz laut


Empfohlene Beiträge

Sie macht das Fenster ganz weit auf

wirft trübe Gedanken einfach raus,

alles aus ihrem Leben fliegt

was sie immer nur runterzieht.

Dann stellt sie die Musik ganz laut,

weil sie an ihre Wirkung glaubt.

Heute nicht so viel nachdenken,

sich selbst unbeschwerte Momente schenken.

 

So tankt sie Kraft um Ängste zu besiegen

sie läßt sich so leicht nicht unterkriegen.

Kommen mal Zweifel, ob sie das alles schafft

da hat sich schon wieder aufgerafft.

Sie singt sich frei, was ihr auf der Seele liegt

und tanzt dabei ihren Lieblings- Beat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das hat eine gewisse Schwere, aber gleichzeitig auch einen fröhlichen Grundtenor und deswegen mag ich es.

Angelockt hat mich auch der Titel, bei dem ich unweigerlich an das Lied, "Musik nur wenn sie laut ist" von Herbert Grönemeyer erinnert werde.

Das hat auch so einen schönen Unterton. Ein bisschen traurig, aber auch sehr gefühlvoll. Das ist Dir hier auch gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sushan,

 

du hast die Stimmung ganz genau beschrieben, so wollte ich die Stimmung darstellen.

Ich mag sehr laute Musik und ich singe laut mit- besonders, wenn es mir nicht so gut geht- und das in meinem Alter.

Nur mit dem Tanzen, das ist eher "Wunschdenken".

Deine Gedanken dazu habe ich gern gelesen.

 

Es grüßt

die eiselfe

 

PS: Das Lied "Musik nur wenn sie laut ist" höre ich auch gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Volker,

 

ist auch ein schöner Song "Hotel California", hatte ihn gleich im Ohr, als ich davon gelesen habe.

Die siebziger Jahre- das war sozusagen meine Zeit, obwohl ich auch offen bin für Musik von Heute.

Es hat mich gefreut, das du auf meine Zeilen geantwortet hast.

 

Einen schönen Abend mit oder ohne Musik

wünscht

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hotel California"

"Such a lovely place, such a lovely place..."

 

 

obwohl ich auch offen bin für Musik von Heute.

 

Ich finde die Musik der 60er und 70er Jahre viel spannender. Damals wurde so viel Bleibendes geschaffen, was bis heute nachhallt.

Manchmal habe ich den Eindruck, die heutige Musik kopiert und zitiert sich nur noch selbst. Und dann auch noch ziemlich schlecht. Und selbst bei den größten Hits habe ich immer das Gefühl, daran erinnert sich 10 Jahren kein Mensch mehr, während auch in 50 Jahren noch jeder weiß, wer Bob Dylan war, Johnny Cash, oder Elvis. Das ist sehr schade, ich habe alles verpasst.... Aber wenigstens ermöglicht uns die Technik, in Form von Deezer und Spotify, alles nur einen Knopfdruck entfernt, abzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sushan,

 

da hast du recht, die Musik von damals war fassettenreich, kann man mit der Musik von heute nicht vergleichen.

Noch heute verbinde ich eine bestimmte Musik mit bestimmten Erinnerungen- meist nur positive Erinnerungen.

Ja, mit der heutigen Technik kann man diese Musik wieder aufleben lassen und ich staune immer wieder, wie viele junge Leute wieder zu Rock, Pop- auch Schlager-Konzerten gehen und textsicher sind beim mitsingen.

Manchmal in der Nacht erwische ich durch Zufall auch mal Sendungen von "Musikladen", Disco. aus alten Zeiten, dann bin ich hin und weg und ich fühle mich ein bischen- wie mit 17 Jahren.

 

Schlafe gut

es grüßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.