Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo wilde Rose,

 

ich kann mich gut in dich hineinfühlen, die Erinnerungen an vergangene Zeiten holen mich auch immer wieder ein - und dann denke ich, wie schnell doch die Jahre vergangen sind- und auch jetzt habe ich das Gefühl, das mir die Zeit davon rennt, ja davon rast. Aber das geht sicher vielen so.

Habe deine Zeilen gern gelesen.

 

es grüßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

 

diese Wehmut kann ich sehr gut nachempfinden.

 

Sie schlug bei mir in großere Traurigkeit um, als ich die gesammelten Erinnerungen der letzten Jahrzehnte entsorgen musste, weil alles durch einen zu spät erkannten kleinen Dachschaden klamm und teilweise schimmelig geworden war.

 

Ich bewahrte alles auf! Die Sammelmappen aus dem Kindergarten, jedes gebastelte Muttertagsgeschenk, alle Spielsachen meiner zwei Kinder.

 

Das Einzige was gerettet werden konnte, war die aus Fimoknete hergestellte WeihnachtsKrippe meiner Tochter, die jedes Jahr aufgestellt wird. Sie ist mittlerweile 35Jahre alt und meine Tochter feiert nächste Woche ihren 42Geburtstag.

Dasselbe mache ich mittlerweile auch von meinen Enkelkindern, alle Bilder und gebasteltete Kreationen aus Bügelperlen werden aufgehoben - auf dem sanierten Dachboden.

 

Habe gern mit dir in Erinnerungen geschwelgt, derer es so viele gibt.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr über eure zahlreichen Kommentare.

 

Liebe wundi!

Schön dass es dir gefällt. Ja manchmal sind es so kleine Dinge, die plötzlich Vergangenes so lebendig auferstehen lassen, dass es einen tief erwischt.

 

Lieber Berthold!

Danke für dein Mitseufzen. Das macht es leichter. :/ Sehr passend der Ausspruch, Kinder wie die Zeit vergeht...... An den Kindern sieht man, wie sie rast.

 

Liebe eiselfe!

Ich habe auch ständig das Gefühl, dass ich keine Zeit habe und dass sie mir einfach so durch die Finger rinnt. Freu mich über dein "Gern gelesen"

 

Liebe Sternwanderer!

Das ist ein herber Verlust. Ich habe auch noch die ganzen Kinderzeichnungen, von einem Kind die ersten dicken Socken vom anderen eine Jacke von einem die ersten Schuhe und von einem ein Kleidchen, ich hab Tagebuch geschrieben und sonst was angestellt um diese Zeit irgendwie festzuhalten. Aber es nützt alles nix, sie vergeht und die Dinge verblassen. Die Alltagsroutine lässt eine dicke Staubschicht darüber wachsen. Nur manchmal öffnet so ein kleines Ding unerwartet die Tür zur Vergangenheit. Danke dir für deine netten Zeilen.

 

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende .

aint:

Liebe Grüße

Wilde Rose

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.