Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ein Leben ohne Fantasie ist möglich

aber echt langweilig.

C.M.

Das ist dein Motto

 

Meine Fantasie sagt zu deiner Weisheit.

Der Mann geht so lange zur Frau bis er erschöpft ist.

LG

Rene

Naja Rene, ich lach dann mal später.

Außerdem ist dein Satz unvollständig, dann da fehlt ein *Weil...

weil er so einen weiten Weg hatte. Oder, bis er aus dem Brunnen gekrochen ist.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Carry,

 

Lieber Ruedi,

 

stellt sich hier nicht die Frage WER erschöpft ist?

Der Krug oder der Brunnen

ich nehme an, das ist genau die Frage, die Du offenlassen wolltest, sonst hättest Du deinen Spruch anders formuliert.

 

Ansonsten habe ich mich nur in die vorhandene Blödelei einklinken wollen. Weil mir der alte Spruch vom Studenten dazu einfiel.

Tut mir leid, wenn Du die Verballhornung des Originalsprichwortes nicht goutieren kannst.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

Lieber Ruedi,

 

stellt sich hier nicht die Frage WER erschöpft ist?

Der Krug oder der Brunnen

ich nehme an, das ist genau die Frage, die Du offenlassen wolltest, sonst hättest Du deinen Spruch anders formuliert.

Ansonsten habe ich mich nur in die vorhandene Blödelei einklinken wollen. Weil mir der alte Spruch vom Studenten dazu einfiel.

Tut mir leid, wenn Du die Verballhornung des Originalsprichwortes nicht goutieren kannst.

 

LG

 

Ruedi

Okay, alles kein Problem, nur da hätte ich wohl unter Humor gepostet, oder was meinst du dazu?

Den Spruch kannte ich nicht, war ja nie Student.

 

Wie auch immer, danke für deinen Beitrag.

 

*Zu schade für die Tonne*

 

Der Dichter schreibst so lange bis seine Fantasie erschöpft ist.

 

Erschöpfte Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

deine Weisheit gefällt mir und so fällt meine Antwort aus:

 

Erschöpft ist der Brunnen

sein Wasser ist versiegt

und der Krug muss nun

sehen wo er Wasser herkriegt.

Aus Ton ist er und muss stets

befeuchtet sein, sonst rinnen

aus ihm ein viele Tröpfelein.

 

 

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

 

hab vielen Dank für deine treffenden und ergänzenden Zeilen.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Krug aber schon einen Riss hat, lebe Carry, liebe Carry …. ? (etwas verändert, nach dem Lied "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat"....

Liebe Eiselfe,

 

wenn der Krug, der Topf oder der Kopf schon ein Loch hat, ist das ziemlich egal, wenn der Brunnen eh schon leer ist, da gibt es dann nichts mehr zu schöpfen.

Neue Köpfe braucht das Land und eine Wünschelrute, um frisches Wasser zu finden, sonst bleiben die Töpfe leer.

Danke fürs Lesen und deinen Beitrag.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

soweit ich weiß, wird der Wasservorrat der Erde nicht weniger, aber zunehmend schmutziger.

Landschaften, die vormals genug Wasser hatten, veröden, Flüsse trocknen aus, die Desertifikation frisst fruchtbares Land ...

Ursache hierfür dürfte wohl vor allem das sich wandelnde Klima (Erderwärmung) und die Umweltverschmutzung (CO²-Emission, Ozonloch) sein, die natürlich wieder das Klima beeinflusst ...

 

Die Verteilung der Süßwasservorräte wird 'ungerechter', die gewaltigen Mengen Süßwasser der Gletscher, sind kaum greifbar, schmelzen mit zunehmender Geschwindigkeit und werden zu Salzwasser. Ja. Der Vorrat an sauberem Süßwasser wird geringer, die Verteilung problematischer und das Erschließen neuer Süßwasserquellen schwierig und teuer.

Wasser ist zu einer wertvollen Ressource geworden. Namhafte Konzerne kaufen Quellen (das sie umgebende Land / Nutzungsrechte) beuten sie

-gern auch schamlos- aus und hinterlassen neue Trockengebiete oder zumindest eine deutlich veränderte Landschaft.

Carry, ich befürchte, dass am Boden des 'erschöpften' Brunnens jede Menge Dynamit lagert ... aber noch läuft er.

 

LG

Berthold

 

 

 

 

Dein Gedicht hat mich zu folgender

Variante inspiriert:

 

Krug und Brunnen

 

Er schöpft und schöpft

Er schöpft und schöpft

Er schöpft und schöpft

... erschöpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits

vielleicht hat sich der Krug im Ton vergriffen und nun ist er hinter dem Brunnen am schnieffen

 

Der Brunnen sprudelt

Der Krug wird mit dem Wasser geknuddelt

 

Der Brunnen ist der Regen

Stell den Krug in den Regenswegen

Die Fülle kommt von allein

Die Risse im Krug werden mit der Dichte des Wassers auch klein

Mit jedem einzelnen Tropfen

Macht der Regen am Krug ein Klopfen

Möglicherweise auch Malz mit Hopfen aint:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

soweit ich weiß, wird der Wasservorrat der Erde nicht weniger, aber zunehmend schmutziger.

Landschaften, die vormals genug Wasser hatten, veröden, Flüsse trocknen aus, die Desertifikation frisst fruchtbares Land ...

Ursache hierfür dürfte wohl vor allem das sich wandelnde Klima (Erderwärmung) und die Umweltverschmutzung (CO²-Emission, Ozonloch) sein, die natürlich wieder das Klima beeinflusst ...

 

Die Verteilung der Süßwasservorräte wird 'ungerechter', die gewaltigen Mengen Süßwasser der Gletscher, sind kaum greifbar, schmelzen mit zunehmender Geschwindigkeit und werden zu Salzwasser. Ja. Der Vorrat an sauberem Süßwasser wird geringer, die Verteilung problematischer und das Erschließen neuer Süßwasserquellen schwierig und teuer.

Wasser ist zu einer wertvollen Ressource geworden. Namhafte Konzerne kaufen Quellen (das sie umgebende Land / Nutzungsrechte) beuten sie

-gern auch schamlos- aus und hinterlassen neue Trockengebiete oder zumindest eine deutlich veränderte Landschaft.

Carry, ich befürchte, dass am Boden des 'erschöpften' Brunnens jede Menge Dynamit lagert ... aber noch läuft er.

 

LG

Berthold

 

 

 

 

Dein Gedicht hat mich zu folgender

Variante inspiriert:

 

Krug und Brunnen

 

Er schöpft und schöpft

Er schöpft und schöpft

Er schöpft und schöpft

... erschöpft

Ja. lieber Berthold, noch.

 

Niemand weiß, wie lange der Vorrat an Wasser oder auch anderen Energien reichen wird und mit der Klimakrise wird das sicherlich nicht besser werden. Schade um den wundervollen Blauen Planeten, einen Plan B gibt es dabei nämlich nicht.

 

Ich danke dir für deinen ausführlichen und fundierten Beitrag zum Brunnen-Krug-Text.

Lustig ist das alles nicht, da hilft auch kein Schwarzer Humor.

Es kommt aber sicher auf den jeweiligen Standpunkt an, von welcher Stelle man das alles betrachten mag.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.