Zum Inhalt springen

poetische Unsterblichkeit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo jvdxth,

willkommen hier in der PotenWG.

"Poetische Unsterblichkeit" ist wohl den großen Dichtern früherer Zeiten vorbehalten, die Lyrik der Neuzeit fristet eher eine karges Dasein.

Mich würde interessieren, welche Personengruppe Du hier mit "Ihr, euch" ansprichst.

LG

Perry

PS: Bitte denke daran, dass maximal 1 Text pro 24 Sts eingestellt werden dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

Vielen Dank für deine Antwort.

Dieses Verse (das "ihr, euch") sind in erste Linie and die Poeten dieser Welt gerichtet, an alle die schreiben. Jedoch sind in weiterem Rahmen alle Literatur-/Poesieinteressierten angesprochen.

 

LG

jvdxth

 

PS: Danke für die Erinnerung, ich glaube, ich habe diese Regel missverstanden. Ich werde in Zukunft darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jvdxth,

dein Gedicht hat mich inspiriert, sehr schön,- mir ist spontan eine

2.Strophe dazu eingefallen:

 

...mit den Worten ist es oft eine Pein

immer suchend und allein

die Welt soll es wissen

freudig die Fahnen hissen

über die Gedanken

ohne Schranken

und doch ist es der Mut

für die Poesie und das ist gut...

 

LG Rosenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

Über diese Art der Interpretation habe ich bisher ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Aber ich muss zugeben, dass ich sie mag und auch vollkommen nachvollziehen kann.

Ursprünglich sollte es eher Bewunderung gegenüber denen ausdrücken, die es schaffen mit ihren Worten Zeit und Raum zu überdauern und so niemals in Vergessenheit geraten (und dadurch 'unsterblich werden)

Das ist das tolle an der Poesie, sie lässt viel Raum für Interpretation.

Vielen Dank

MfG jvdxth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.