Zum Inhalt springen

Darüber hinaus


Empfohlene Beiträge

Felsen weinen, wenn der Ozean sie berührt.

Wolken träumen, wenn der Wind sie verführt.

 

 

Meine Seele wird zum Schatten, wenn du dem Tode erliegst.

Zerschellt an Felsen der Erinnerung, die im Winde verweht,

aber meine Liebe wird dich suchen, denn sie niemals vergeht.

Der Schatten wird zu meiner Seele, bis du als meine zu mir fliegst...

 

In schwarzem Blut ertränke ich jedes Mal,

denn lebendig fühle ich mich in der Quall.

Ohne dich meine Liebe ist, das das einzige Zeichen,

im Schmerz dem Tode auszuweichen!

 

 

Wolken träumen, wenn mein Atem sie verführt.

Felsen weinen, wenn mein Blut sie berührt.

 

 

Ozeane ertränken in meinen Tränen...

Würdest du dich auch so nach mir sehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo A.K.

 

Ich finde dein Gedicht sehr schön stimmungsvoll, aber auch düster. Besonders Anfang und Ende finde ich sehr gelungen und "Wolken träumen, wenn der Wind sie verführt" klingt sehr schön poetisch und mysteriös.

In der Mitte bin ich etwas über "denn sie niemals vergeht" gestolpert. Der Satz wäre grammatischer wenn du "denn" durch "weil" ersetzen würdest, obwohl normalerweise "denn" natürlich hochsprachlicher klingt als "weil".

Ich finde in der dritten Strophe wirkt der Inhalt eher in die Reime gezwungen, obwohl ich den Rahmen "Im Schwarzen Blut... im Schmerz dem Tode auszuweichen" an sich als einen schönen Ansatz sehe, der deine Handlung nochmal dramatisiert und konkretisiert. Aber vielleicht ist diese Konkretisierung auch gar nicht nötig, ich finde gerade das Vage und Flüchtige hat seinen Reiz in deinem Gedicht.

Insgesamt hat es mich auf jeden Fall sehr berührt und die Zeilen an Anfang und Ende finde ich großartig.

 

LG Rabentochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.