Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Berthold!

An einem mystischen Ort im Wald, nahe einer Lichtung an einem kleinen mit Farnen bestandenen See entsteht ein besonderer Moment. Durch ein Wolkenloch fallen Sonnenstrahlen und geben die Sicht auf den Grund des Sees frei. Der Himmel spiegelt sich auf der Seeoberfläche. Es ist, als ob sich Himmel und Erde kurz begegnen wie bei einem Kuss.

Dieser Anblick lässt den Betrachter für einen Augenblick mit der Natur verschmelzen und es enthebt ihn kurzzeitig aller Sorgen.

Dieses Bild entsteht für mich beim Lesen deines Gedichtes.

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße

Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

 

ich freue mich sehr, von dir zu hören; du hast dich rar gemacht und ich vermisse deine fröhlichen Verse, stimmungsvollen Naturbeobachtungen etc. :(

 

Das Bild, das du hier zeichnest und auch die Gedanken dazu, wow, sind sehr schön und passen sehr gut in das Bild, das ich mir selbst gemacht habe.

Im realen Leben konnte ich am Blautopf (eine farbenprächtige Quelle) ähnlich beeindruckende Bilder sehen. Die kann ich dann weiterspinnen, nachkolorieren, mit Gefühlen unterfüttern ...

 

Wilde Rose, ich danke dir für deinen treffenden Kommentar.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Berthold,

 

wie wunderschön!!

Da kommt man in Versuchung sich ins Geschehen reinzuschleichen und wenn es die kleinste Ecke wäre, nur um einen Nuance von dieser bezaubernden An - und Aussicht zu erhaschen.

 

Du hast hier in ein wunderbares Schauspiel mit einer hervorragenden Sprach und Wortwahl bedichtet und ich möchte fast sagen wollen .. das ist Dichtkunst wie man sie sonst von den hohe Herren der Dichtung.. sprich Goethe , Schiller, Brecht und w. s alle heißen mögen, kennt. Und das ist in keinster Weise übertrieben geurteilt.

 

Mit Bewunderung grüßend,

Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertold,

ja da hat Dich die Muse wirklich geküsst und Du hast den Moment der "sanften Berührung" treffend mit Naturbildern eingefangen.

Einzig der "Zerfall der Bedenken" hat mich in seiner starken Verdichtung etwas stocken lassen beim Lesen.

LG

 

 

PS:

Wie wärs ganz unverbindlich mit:

"auf den Grund. Es lösen sich die Bedenken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

 

schön, dass du hier vorbeigeschaut hast. Für dein üppiges Lob meinen herzlichen Dank. Wenn es mir gelungen ist, deine Neugier zu wecken, für den Ort und die Stimmung dieser 'Begegnung', die ich hier geschildert habe, dann habe ich erreicht, was ich erreichen wollte. aint:

Danke für deinen freundlichen Kommentar.

 

LG

Berthold

 

 

***************

 

 

Hallo Perry,

 

dein Besuch hat mich überrascht und erfreut, so wie deine positive Bewertung meiner Verse.

Was deinen Einwand betrifft, den kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht ist der Begriff 'Zerfall' doch zu technisch verbrämt (Radioaktiver Zerfall, Halbwertszeit etc.). Ich werde also in Klausur gehen und schauen, ob ich eine passendere Formulierung finde.

Dein Vorschlag 'Es lösen sich die Bedenken' ist inhaltlich überzeugend, aber damit verhagle ich mir den Rhythmus.

Danke für deinen freundlichen Kommentar.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.