Zum Inhalt springen

Die Zeit rennt uns davon


Empfohlene Beiträge

Wo ist die Zeit geblieben,

als wir noch jung, von Träumen nur getrieben,

da denkt man nicht an das Alter und Krankheit,

bis dahin, war es für uns eine Ewigkeit.

 

Doch die "Ewigkeit" ist da, schneller als gedacht

hat uns mit den Jahren alt und krank gemacht.

Es ist gewiss, wir sind des Todes nächste Generation,

und dieser Gedanke - etwas Angst macht das schon.

Noch ticken die Uhren - für uns viel zu schnell

doch irgendwann bleibt die Uhr des Lebens stehen -

dann ist die Zeit für uns zu gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

 

ich hoffe, meine Aussage ist angekommen.

 

Das ist sie.

Bei der Lektüre von Gedichten, steht bei mir der Inhalt im Vordergrund. Deine nachdenklichen Zeilen über Alter und Tod sprechen mich also durchaus an.

Allerdings schätze ich auch stimmige Reime und einen guten Rhythmus. Das ist ein bisschen so wie am Wochenmarkt: Frische Ware ist und bleibt frische Ware. Wenn der Verkäufer aber zusätzlich das Obst poliert, sauber aufschichtet, mit warmem Licht bestrahlt, es in schöne Schalen, Körbe etc. legt, dann gefällt mir das eben auch. Etwas fürs Auge ...

 

eislefe, wenn du dich von Reim und Rhythmus eher gegängelt als geführt fühlst, kannst du ja auch darauf verzichten und freie Lyrik, freie Verse schreiben. Es gibt da so viele Möglichkeiten.

 

Falls du Interesse an konkreter Textarbeit an deinem Gedicht hast, kann ich versuchen, dein Gedicht - so gut ich es eben vermag - bezüglich Reim und Rhythmus ein bisschen zu verbessern. So etwas mache ich aber nur, wenn du mir klar sagst, dass du es wünscht.

 

So oder so, eiselfe, ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Gedichte schreiben und bedanke mich für die freundlichen Worte, die du für die meinen gefunden hast.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.