Zum Inhalt springen

An Mutter Natur


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Berthold,

 

vielen Dank für dein Einlassen auf meine Zeilen.

 

In knapp drei Wochen werden ich mir den Baum wieder anschauen – das geschieht einmal im Jahr und werde ihm zuflüstern, wie mutig und schön ICH ihn finde.

 

Er gab, wie zu sehen, nach einem Sturm nicht auf. Seine Krone brach ab, doch er schöpfte all die genannten Attribute aus dem Schoß der Mutter Natur und lebte weiter, in einer, vielleicht schützenden Umarmung seiner selbst. Viele solcher wundervollen Momente und ganz sicher auch merkwürdig kreativen Einfälle die, die Natur hervorbringt kann der Mensch erblicken, wenn er sein Auge richtig nutzt. Er wird dabei feststellen durch welch einfaches „Strickmuster“ er erschaffen wurde. Letzte Woche erst sah ich, dass sich ein Tannenkind einen recht hohen Baumstumpf ausgesucht hat um auf ihm heranzuwachsen.

 

Doch das Imposanteste ist für mich die Welt der Mikroorganismen, die es in einer Vielfalt auf Baumstämmen → gefällter Baumstämme und auf Baumstümpfen← zu entdecken gibt.

 

Natürlich hat mein kleines NaturGedicht noch einen zweiten Aspekt – es geht, ich weiß, dass du es erkannt haben wirst, lieber Berthold, um Menschen die trotz Behinderungen, welcher Art auch immer, mutig ihr Leben meistern. Und sind es nicht sie, die für sich selbst entscheiden können, sehe ich mit - welchem Mut – welcher Stärke – welch großer Liebe – die Eltern hinter ihren Kindern mit Behinderung stehen und alles daran setzen, dass Leben der Kinder lebens - und liebenswert zu gestalten.

 

Soviel zu meinen vier kleinen Versen – über die nur du dir Gedanken machtest. Danke!

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.