[QUOTE='alterwein]Hallo Sternwanderer,
habe mir das Video angesehen mit Tränen in den Augen. Die Meeresbewohner weinen und keiner hört auf sie.
Leer gefischte, verschmutzte Ozeane, ein schreckliches Szenario.
Wir Menschen genießen unseren Wohlstand - zwar manchmal mit etwas schlechtem Gewissen.
Die Klimaerwärmung ist auch nicht mehr aufzuhalten. Noch so ein heißer Sommer, dann werden auch unsere Wasservorräte knapp,
über das Waldsterben will ich gar nicht reden.
LG
alterwein
[/QUOTE]
Hallo alterwein,
als ich das Video zum ersten Mal sah musste ich auch weinen. Gegen unseren Wohlstand ist ja auch nichts einzuwenden, wenn wir ihn in Maßen und gut bedacht genießen.
Die Klimaerwärmung ist kaum aufzuhalten , das rigorose Abholzen des Regenwaldes könnte man möglicherweise in den Griff kriegen.
In meiner Region in NRW muss zum Beispiel, wenn abgeholzt wird eine neuaufzuforstende Ausgleichsfläche geschaffen werden. Und Kyrill, der in meinem Wohngebiet ziemlich gewütet hat, hatte uns gelehrt, das es keine Monokultur mehr geben darf und daraus resultierend nur tiefwurzelnde Bäume angepflanzt werden dürfen. Natürlich gibt es auch hier Hintertürchen für die Waldbauern, die Tannen für unseren christl. Brauch anpflanzen.
Von all dem, was der Mensch mit der Natur anstellt wird viel geredet, doch ernsthaft gehandelt wird kaum.
LG Sternwanderer