Zum Inhalt springen

LEBENSLUST


Empfohlene Beiträge

FASS DAS LEBEN

AN DEN HÄNDEN

TANZ WIE DU NOCH

NIE GETANZT

HÖR JETZT AUF ES

ZU VERSCHWENDEN

DU HAST DEINE

KRAFT ERKANNT

 

WIRBEL ES HERUM IN

DEINER LEBENSLUST

BIS DU NICHT MEHR KANNST VOR

LAUTER LACHEN

ES IST ENDLICH ZEIT UM

AUFZUWACHEN

GIB DER SEELE EINEN

DICKEN FETTEN KUSS

 

ZIEHE MEILENSTIEFEL AN

LAUFE ÜBER STADT UND LÄNDER

SPRINGE ÜBER TAL UND BERGE

SEI DER LIEBE ANGETAN

 

IN DER TIEFE DEINER SEELE

KENNST DU DEINE WAHRE GRÖßE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kirsten,

was für ein Plädoyer fürs Selbstvertrauen!

Konstruktiv frage ich mich, welchem Schreibschema Du hier gefolgt bist?

Ich konnte kein System erkennen, weder in der Strophen- noch in der Zeilengestaltung.

Die durchgehende Großschreibung interpretiere ich als Stilmittel für die beschriebene Stärke, auch wenn sie das Lesen etwas erschwert.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

ich denke, wir haben alle im Leben schon Sachen erlebt, die so schmerzvoll waren, dass wir sie tief ins Unbewusste verbannt haben, in die hinterste Kammer, um uns vor weiteren Verletzungen zu schützen. Und damit wir nie wieder verletzt werden, werfen wir gleich den Schlüssel zu dieser Kammer mit weg, so dass niemand dorthin gelangen kann, wir selbst eingeschlossen. In meinem Gedicht LEBENSLUST habe ich ein wünschenswertes Sein ausgedrückt, wo wir alle unsere Seelenanteile vollkommen akzeptieren, das Gute und das Schlechte, somit wieder ganz werden. Ich glaube, dass wir nur dann voll in unserer Kraft stehen können.

 

Du hast Recht, die Großschreibung ist ein Stilmittel für die beschriebene Stärke. Ansonsten habe ich die Wörter gewählt, die sich richtig angefühlt haben. Es gibt daher kein formelles Schreibschema.

 

LG

KIrsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Kirsten,

Ein unfassbar starker Text! Die Worte schreien einen förmlich an aufzustehen und zu LEBEN.

Das "fehlende" Schreibschema unterstreicht für mich eher den starken Ausdruck. Das Leben lässt sich auch nicht in formelle Schemen zwängen.

Also in meinen Augen super gelungen und sehr motivierend, Danke dafür!

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.