Zum Inhalt springen

Ohne mich


Empfohlene Beiträge

Wenn die Nacht langsam entrinnt,

mein Augenlicht friedlich ausklingt....

und der Morgen ohne mich beginnt

 

Wenn die Sonne aufgeht, aus deinen Augen meinetwegen Tränen fließen,

dann wünsche ich mir so sehr, dass du nie mehr so weinst wie heute, ohne mich zu missen

 

Wenn du an die vielen Dinge denkst, die wir nicht mehr sagen konnten,

dann denke daran, dass das Lachen und Schweigen an allen Tagen mit dir sich für immer lohnten

 

Ich weiß wie sehr du mich liebst, so sehr wie ich dich, bedingungslos

und jedes Mal, wenn du an mich denkst, weiß ich auch, dass du mich auch vermisst, im Herzen ein Stoß

 

Doch, wenn die Nacht langsam entrinnt und der Morgen ohne mich beginnt, versuche zu verstehen,

dass ein Wesen kam, mich beim Namen rief, bei der Hand nahm und sagte

"Es ist Zeit zu gehen"

 

Doch als ich gerade gehen wollte,

eine Träne mir über die Wange rollte

 

Mein ganzes Leben wollte ich nie sterben, dachte ich

Hatte so viel für das sich zu leben lohnte, vor allem dich

 

Ich dachte an die guten und schlechte Zeiten

An die Liebe, an den Spass, den wir hatten, den wir teilten

 

Wenn ich Gestern aufleben lassen könnte, nur für eine Weile....

würde ich lebe wohl sagen, dich küssen, vielleicht lachen sehen, alles wäre heile

 

Doch dann wurde mir klar, dass Dies nie sein dürfte, Leere und Erinnerungen wurden meinen Platz einnehmen

Beim Gedanken an die Dinge dieser Welt, die ich vermissen würde, wenn Morgen kommt, dachte ich an dich und mein Herz würde im Kummer lähmen

 

Als ich durch die Pforten der anderen Welt trat, fühlte ich mich angekommen

Eine Stimme lächelnd sagte mir "Dies ist die Ewigkeit, wie ich dir versprochen habe, nun wird sie von dir angenommen"

 

"Auf der Erde ist dein Leben Vergangenheit, doch hier beginnt es neu

Ich verspreche dir kein morgen, doch das Heute bleibt dir treu

 

Es gibt keine Sehnsucht nach der Vergangenheit und jeder Tag ist wundervoll gleich

Egal was du getan hast, dir wurde vergeben, bist endlich frei in meinem Himmelreich"

 

Wenn die Nacht langsam entrinnt und der Morgen also ohne mich beginnt....,

denke nicht wir seien weit von einander entfernt,

denn immer wenn du an mich denkst, bin ich in deinem Herzen, was begreift und lernt....

 

Ohne dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Heinz

Es ist eine Widmung an die, die mitten im Satz oder in der Schweigepause, erwartet oder unerwartet, das Tal hinter dem Regenbogen erreicht haben, aber vor allem für die, denen noch die Reise ins Unergründliche bevorsteht, die sich zu dem Zeitpunkt mehr als einsam fühlen.

 

Da man nicht immer die Möglichkeit hat sich von denen zu verabschieden die man liebt, denkt man: "Hätte ich bloß noch das sagen können oder anders handeln müssen...."

 

Da stellte ich mir vor, dass ein Wispern des Windes die Stimme des Verstorbenen ist, die vor lauter Trauer überhört wird.

Sie sagt:

"In deiner Liebe bin ich am leben"

 

"Wenn die Nacht langsam entrinnt und der Morgen also ohne mich beginnt....,

denke nicht wir seien weit von einander entfernt,

denn immer wenn du an mich denkst, bin ich in deinem Herzen, was begreift und lernt...."

 

https://youtu.be/bCuhuePlP8o

 

Dankeschön für's Fühlen

LG A.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.