Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Von ganz allein

Des Lebens Genuss

liegt allein an dir

lass fliehen die Zwänge

und spreng die Ketten

Geh hoffnungsvoll in

das Morgen und zieh

dein hübschestes Lächeln an

Es lässt erstrahlen deine Augen

und malt dir den Mund in

zartes GlücksRosé

Vergessen ist die Unruh

vergangen das Verzagen

verschwunden ist die

Hoffnungslosigkeit

und

des PhönixFlügel tragen dich weit.

© Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Sternwanderer,

das Leben zu genießen ist eine schöne Vorstellung, ob das "von ganz allein" gelingt, darf zumindest bezweifelt werden.

Neben der "Carpe diem - Botschaft" wirkt der Text vor allem auch durch seine ansprechende Verwortung.

Konstruktiv würde mich interessieren, warum

- GlücksRosé uns PhönixFlügel - auf diese Weise geschrieben wurden, auch die Satzverdrehung

- Es lässt erstrahlen deine Augen - erschließt sich mir in dem ansonsten prosaisch geschriebenen Text nicht so recht.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

die Worte - Lebens Genuss - lassen, da verstehe ich dich voll und ganz, sofort auf das Carpe Diem oder die Leichtigkeit des SeinS schließen. Doch die Intension hatte ich nicht - und merke, dass ich nich da hätte anders ausdrücken sollen. Es geht mehr um selbstzweifelnde Lebensuntüchtigkeit <-- vorsichtig beschrieben.

 

Das GlücksRosé ist die Umschreibung der Lippen, die ein bezaunernd ausgeglichenes und glückliches Lächeln zeigen.

Die Satzverdrehung ist unsinnig, da gebe ich dir Recht und habe eine Korrektur drunter geschrieben.

 

Die PhönixFlügel stehen für den Neubeginn - die Neugeburt des LI, nachdem es, wie in den letzten vier Zeilen beschrieben all das Hemmende abgestriffen hat, um ---> von - ganz allein - das Leben mit Freude leben/genießen zu können

 

Ich danke dir für deine Gedanken zu meinem Text.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.