Zum Inhalt springen

Ich liebte Fisch


Empfohlene Beiträge

Moin, Mathi

 

 

Ich hätte dieses kurze Gedicht auch am liebsten unter einer ironischen Rubrik gestellt.

Doch esse bitte weiter Fisch! Wir müssen nur noch besser hinschauen.

Jetzt habe ich auch noch erfahren das bei der Aufzucht von Fischen vermehrt Antibiotika benutzt wird.

Ob es stimmt weiß ich nicht genau. Dann habe ich einen guten Rat bekommen.

Ich soll mir Fisch aus einer Bio -Aufzucht besorgen.

Am besten ich baue mir ein Gartenteich und züchte selbst (20 Jahre jünger-wäre das eine Option),

Als ehemalige Hobbyanglerin blutet da schon oft, mein Herz.

 

 

Danke Euch allen dafür, das Ihr dieses Gedicht gelesen habt

 

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 23 Stunden schrieb anais:

 

 

ein sehr engagiertes Gedicht zum Umweltschutz

 Ich stimme Dir zu. Irgend eineR muss ja was tun .... von den Regierungen  kommt ja nix bis blöde Vertrösterli . Bis 2030 soll folgendes gelten:

Sämtliche Plastikverpackungen in Europa sollen bis 2030 wiederverwertbar werden. Das ist Teil einer Strategie der EU-Kommission, um Plastikabfälle zu verringern, Recycling zu fördern und Menschen, Meere und Umwelt besser zu schützen. "Wir müssen verhindern, dass Plastik in unser Wasser, unser Essen und sogar unsere Körper kommt", sagte Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans in Straßburg. (zitat . ZEIT online)

 

Da frage ich mich schon, was das für eine Augenwischerei sein soll. .... Könnte es nicht wenigstens bis 2025 verlangt werden ..... bis 2030 ....sind noch fast 10 Jahre ....

 

erzürnte Grüße

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liebe Anais und liebes Sternenherz.

Ich teile eure Meinung, da muß und könnte auch viel schneller etwas passieren. Es gibt einige Alternativen zu Plastik. Man sollte ganz genau schauen, wo Plastik noch gebraucht wird (z. B. in medizinischen Bereichen).

Danke fürs Lesen u Kommentieren!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.