Zum Inhalt springen

Primatentheater


Empfohlene Beiträge

Was treibt mich denn so fort und fort,

in dieses Spiel mich einzubringen,

das die Gesellschaft inszeniert,

ich träume doch ganz andere Träume

und weiß, daß blinker Tand mich täuscht.

 

Und doch, laß ich mich wiederum verführen

und spiele mit das eitle Spiel;

geradeso, als wäre ich tumb und taub,

laß ich mich immer wieder blenden.

 

Ich spiele meinen Akt in diesem äffischen Theater

und glaube am Ende gar,

des Lebens Gründe zu erhaschen,

als kennte ich nicht der traurigen Kabale Reigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Wenn Tchibo ein neues Angebot rausbringt, stehen die Leute in meinem Büro zusammen und bestaunen das Errungenschaftsstück, das einer erworben hat, beispielsweise die neusten coolsten und unbedingt notwendigen Walking-Stöcke oder das tollste Anti-Schweiß-T-shirt (unbedingt notwendig um „trendy“ fitness zu machen). Über Angebote an sich wird oft gelästert, „was soll es taugen – das billigste ist doch nicht das beste...“ aber Tchibo... ja da spricht die sorry „Meute der Gesellschaft“.... Oft betrachte ich das ganze wie ein Außerirdischer vom andern Planet und denke, sorry welcher Film ist das? Nein, ich mische nicht mit – das ist mir zu blöde. Weil genau, Du hast es geschrieben, meine Träume sind anders. Ich habe lange Zeit aus persönlichen Gründen, nicht unbedingt „das Welten-Spiel“ mitgespielt, aber lange Jahre (im nachhinein vergeudete) ein anderes... es gibt nichts schlimmeres, als „äffisches Theater“ zu unterstützen, wenn man erkannt hat, das was verkehrt dran ist. Sofort Steuermann Ruder rum – bevor es zu spät ist!!!! Ähm - ich schreibe zu persönlich denke ich oder verstehst Du? :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.