Zum Inhalt springen

Schöne neue Welt


Empfohlene Beiträge

Jeder sagt was ihm gefällt

doch aufgepasst - wer hört wohl mit

Währung heute Klicks statt Geld

KI verfolgen jeden Schritt

mancher glaubt er sei noch frei

der war gut - wer hat gelacht

diese Zeiten sind vorbei

holt Idioten an die Macht

die wissen doch am besten

alles an die Wand zu fahren

dies Talent sollten wir schätzen

Dummheit vor dem Tod bewahren

es stirbt ja schon so vieles aus

Bienen, Würde, Menschenrecht

am Nordpol schwimmt der Santa Klaus

von Sturm und Hitze ganz geschwächt.

 

Soll die Welt doch untergehen

wir haben ja noch Planet B

beim Klimastreik ganz vorn zu sehen

wirbt und steht die AfD

für Diesel, Kohle, Vaterland

im Urlaub ab nach Ibiza

Menschheit wo ist der Verstand

ach ja - sucht Asyl in Panama.

 

Dann rufen sie: linksgrünversifft

zu jung du hast doch keinen Plan

wahrscheinlich auch noch zugekifft

aber Forderungen mit Größenwahn

ist uns egal was hier passiert

in zwanzig Jahren nicht mein Problem

wir hab'n halt nur für uns regiert

Pech gehabt für euch wird's unbequem.

 

Stopp! Das hier ist meine Zukunft

ihr könnt uns nicht den Mund verbieten

ihr handelt gegen jede Vernunft

ich spreche nicht von hohen Mieten

wer wohnen will braucht ein Planet

ein Ökosystem das Leben ermöglicht

nicht schon halb im Grabe steht

mit eurer Politik rettet ihr das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Lichtsammlerin,

 

tja. So ist sie, unsere schöne neue Welt. Du hast begriffen, dass da was nicht stimmen kann. Und du hast sehr recht, jeder hat Angst, zuviel zu sagen.

Weil man nicht weiß, ob man nicht eines Tages der Nächste ist, den sie am Wickel haben. Du schreibst, sie könnten uns nicht den Mund verbieten. Nun ja, das tun sie ja auch so öffentlich nicht. Sie wissen nämlich, dass sie ganz andere Möglichkeiten haben, als frontal gegen das Unbehagen weiter Teile der Bevölkerung vorzugehen, sie erledigen uns mit halbem Einsatz, indem sie uns mit unseren eigenen Ängsten mundtot machen. Aber du scheinst trotz alledem noch immer Illusionen zu haben, es könnte ja alles viel schöner sein, wenn ... Nein, dieses Wenn gibt es nicht, nicht unter diesen Bedingungen, nicht für einen halben Groschen.

 

Nun müsste ich dir was zum Technischen schreiben, aber das ist außerhalb jeder Diskussion. Ich schreibe mir die Finger blutig, um diese technisch naive Schreiberei ein wenig auf ein etwas anspruchsvolleres Normalmaß zu bringen. Aber damit mache ich mir damit nur ignorante Feinde, also schreibe ich dazu nichts, aber ich denke, du weißt, was ich dir schreiben würde, falls ich dir dazu etwas schriebe. Es kommt eben nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf die Verpackung.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Nun ja, "begriffen" das etwas nicht stimmen kann passt nicht ganz - das ist ja lange klar. Aber manchmal lass ich meinen Ärger oder Frust über die Politik eben am Papier aus. Natürlich wird einem nicht direkt der Mund verboten, viel mehr indirekt, und das was bei den Menschen ankommt wirkt leider häufig wie ein "Mund verbieten". Im ganzen meine ich aber auch nicht jeden Vers wortwörtlich.

Nein, ich habe keine Illusionen. Wirklich "retten" dafür ist es zu spät. Aber es wird doch höchste Zeit dass erkannt wird, dass wir das Ausmaß durchaus noch regulieren könnten. Ich denke auch nicht, dass es etwas bringt den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen "bringt ja eh alles nichts". Das hilft auch niemandem, insofern ja, ich weigere mich tatsächlich die Hoffnung aufzugeben. Das ist für mich kein Widerspruch dazu, die Dinge realistisch zu sehen.

 

Zu dem technischen - Du darfst mir gerne auch darüber Rückmeldung geben. Ich lege tatsächlich weniger wert auf schematische Korrektheit und so, ich denke jeder bewertet das daher anders.

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber mein Eindruck war bisher nicht, dass Du Dir "ignorante Feinde" machst. Ich glaube schwierig ist, dass Du häufig in einer Allgemeingültigkeit sprichst, ich persönlich finde es wichtig dass jeder Texte anders auffassen und bewerten kann. Niemand muss da einer Meinung sein. Und auch ich empfinde Deine Art des kommentierens teilweise als eher abwertend, von oben herab, denn als konstruktive Kritik. Denn die ist ja durchaus erwünscht, zumindest ich wünsche mir auch Tipps und Vorschläge. Ich konnte bisher leider noch nicht viel konkretes oder konstruktives aus Deinen Rückmeldungen ziehen. Ein weiterer Punkt, der mir einfach sehr wichtig ist, egal wie man antwortet oder Kritik übt, bitte nicht persönlich werden. Das kommt bei mir zumindest so an, und das, da bin ich ganz offen, geht einfach über eine Grenze.

So, das wollte ich nun auch einmal ansprechen, das ist meine Rückmeldung, und mein Eindruck. Mehr nicht.

 

Über konstruktive Kritik oder einfache Rückmeldungen von Dir freue ich mich aber immer.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.