Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich lass die Seele baumeln am Pendel des Lebens.

Schau in die Zukunft doch das ist meist vergebens.

 

Sehe in der Vergangenheit nur schemenhafte Schädelbilder.

 

Verzehrt vom Zahn der Zeit.

Verzerrt wie der aufsteigende Hitzeschweif.

Ich bin nur klitzeklein, ein Atom im Zahnrad der Ewigkeit.

Bald ein Phantom im Grab der Glückseligkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Buchstabenenergie,

 

wieder ein Gedicht das sich um die Zukunft praktisch dreht oder um die Vergangenheit. Du scheinst sehr gerne über die Zeit zu schreiben.

 

Was sind wir im Universum? Nicht mal ein Sandkorn. Und was bedeutet unsere Lebenszeit für das Universum? Wir sind nicht mal ein Wimpernschlag.

 

Deine Zeilen regen doch immer sehr zum Nachdenken an.

 

Gerne gelesen.

 

Kydrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buchstabenenergie,

 

wenn die Seele die schwierige Spur ins Hier und Jetzt sucht, und dabei beständig gegen die Wände Zukunft und Vergangenheit stößt... Dieses Bild entstand bei mir. Und die begrenzte Vorstellung von sowohl Endlichkeit wie auch Ewigkeit. Sehr interessant verpackt, in den wenigen Zeilen steckt viel Stoff zum nachdenken.

 

Gerne gelesen und sinniert,

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kydrian:

Ja die Zeit hat doch auch was Magisches. Sandkorn und Wimpernschlag, gefällt mir sehr, ich mag die Demut, die in diesem Zusammenhang mit fliest. Wir nehmen uns oft so wichtig in unserer kleinen Welt...

 

Lichtsammlerin

Deine Interpretation gefällt mir sehr. Danke.

 

 

 

 

Eure Kommentare sind schön. Freut mich, dass Ihr euch mit den Zeilen auseinandergesetzt habt. Den Einstieg zu den Zeilen hab ich durch einen Satz in einem Rap-Song von Cr7z bekommen.

 

 

Zitat: "Du bist die Amplitude vom Pendel des Lebens".

Dieser Satz schwirrte lang in meinen Windungen und ließ diese Zeilen entstehen.

 

MfG

 

 

Youtube: Cr7z/Weitsicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.