Zum Inhalt springen

Du bist Schuld


Empfohlene Beiträge

Das beste war nicht gut genug

Wie Liebe in die Irre leitet

Am schluss scheint alles Lug und Trug

Ein Schatten der dich und mich begleitet

 

Der Schmerz in dieser Gegenwart

Lässt all vergangenes Glück verblassen

Der Weg war weit, zu schmal der Pfad

ich war, ich werd, ich bin verlassen

 

Ich sehe nicht durch deine Augen

und du denkst nicht durch meinen Sinn

Die Sicht an sich lässt einen glauben

Ich war, Ich werd, Ich bin

 

Unschuldig!

 

Die Schuld, die Last durch zwei geteilt

wie Freunde und doch wie Feinde

Denn Schuld bist weder Du noch Ich

wenn doch, dann nur wir BEIDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Danke für deinen Kommentar Torsul!

 

Das ist das erste Gedicht, dass ich geschrieben hab und es entsprang einer 1 !/2 jährigen, gescheiterten Beziehung.

Freut mich, dass ein "Kritiker wie du" (ich hab mich etwas im Forum umgeschaut )

es als schön bezeichnet.

 

Die "unreinheit" in der ersten Strophe ist mir auch aufgefallen, jedoch habe ich das Gedicht in maximal 10 min geschrieben und nicht mehr groß daran gebastelt, nachdem es fertig war

Ehrlichgesagt finde ich deinen Vorschlag auch klangschöner, danke nochmal!

 

Die letzen Verse, welche sich nicht ganz reimen, wollte ich irgendwie so, und nicht anders schreiben. In diesen Worten habe ich genau das verpackt, was ich verpacken wollte.

 

LG Caner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achne Torsul mir ist bei erneutem Lesen eingefallen, dass ich zunächst uns da stehen hatte, da es sich auch schöner anhört.

 

Um die Distanz jedoch hervor zu heben habe ich es in "du und Ich" geändert.

 

Ich weiß nicht, uns hört sich zwar besse4r an, aber es gibt in meinen Augen ja so gesehen kein uns mehr :(

 

Entschuldige meine Zerstreutheit

 

LG Caner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hock: Erwecke ich so den Eindruck des gnadenlosen kritikers? :-k ... Guuuut :twisted: :wink:

Ne Spaß beiseite, eigentlich bin ich harmlos^^

Und Zerstreutheit kann toleriert werden^^

 

Wenn du das "Du und ich" unbedingt behalten willst könntest du das "der" streichen, verständlich ist es da immernoch :-k

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trustmeson, ein wirklich sehr schönes Gedicht.

Die Gefühle die du hier ansprichst sind mir nur zu gut bekannt und auch noch ziemlich frisch;

und ich finds prima wie du das alles in Form gebracht hast und dafür das es dein erstes ist, ist es wirklich fantastisch-

 

du hast definitiv viel Potential, nutze es :wink:

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi trustmeson, die niedergeschriebenen Gedanken sind sehr gut dargelegt, sie wirken autentisch - man nimmt dem Schreiber das ab, es klingt nicht nach phrasen sondern sehr real - finde ich sehr gut wirklich. Diese Empfindungen, die Du schilderst weisen eine sehr sensible Seite in Dir auf, Denken nicht nur in eine Richtung, sondern auch aus Sicht der Gegenseite, ich spreche hier auf Deine Schuldzeilen an. Oft ist es leider so, dass bei Beziehungsbrüchen Schuld nur abgewälzt wird, was sicher der falsche Ansatz ist. Hat mich gefreut, Deine Zeilen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.