Zum Inhalt springen

blaue Berge


Kirsten

Empfohlene Beiträge

wasserblaue Bergketten

am weiten Horizont

zärtliche Himmelswellen

in denen Sehnsucht wohnt

 

ein Vogel krächzt dann wieder Stille

Mücken tanzen im Morgenlicht

die Bahn erscheint ganz in der Nähe

Wind umschmeichelt mein Gesicht

 

sorglos spreizt die Seele ihre Flügel

schwingt sich freudig ins Glück hinein

entflieht so dem alten Trott den Zwängen

neue Federn schmücken jetzt ihr Sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kirsten,

schöne Worte zum mitträumen. Das Hier und Jetzt wandelt sich und offenbart dem Leser seine verschiedenen Facetten.

Der Vers "schwingt sich in die Freiheit hinein" ist in meinen Augen bisschen sperrig, bzw wirkt etwas gekünstelt. Der Begriff "sich in die Freiheit hinein zu schwingen" ist nicht sehr gebräuchlich. Aber das ist nur mein Eindruck

"Die Bahn im Tal tut so als sei sie in der Nähe" - tatsächlich hat mich dieser Satz zurück versetzt in die Berge, und der Eindruck stimmt auf vielfältige Weise. Sehr schöne Wortspiele hast du auch untergebracht.

Gerne gelesen und LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

danke für deine lobenden Worte. Aus deinem Dichtermunde hört man sie gerne. Die Alliteration hast du ja schon angesprochen, das Wort Blau habe ich bewusst mehrmals verwendet, da es eine sehr "blaue " Erfahrung war. Normalerweise achte ich auf Wiederholungen, hier aber schien es mir zu passen. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.

 

LG

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

es freut mich, dass die Bilder, die ich gezeichnet habe, dich gedanklich zurück in die Berge bringen konnten. Denn was gibt es Schöneres, als in einer noch unberührten Natur zu sein, gedanklich oder in Wirklichkeit. Wie du schon richtig bemerkt hast, spiele ich gerne mit den Wörtern und schaffe neue Konstruktionen. Es ist schade, dass der Satz "sich in die Freiheit schwingen" dich nicht angesprochen hat. Ich fand ihn gerade passend für den Moment hoch oben auf dem Berg, wo man von Freiheit umgeben ist und am liebsten wie die Vögel fliegen möchte.

Danke, dass du dich so schön in mein Gedicht hinein gefühlt hast.

 

LG

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

woran ich mir ein bisschen schwer tue ist das "sich in die Freiheit hinein schwingen". Mag sein dass es nur mein ganz persönliches Empfinden ist, ich kann den Ausdruck jedenfalls nicht ganz einordnen. Tut den schönen Bildern in deinen Worten aber keinen Abbruch!

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.