Zum Inhalt springen

Da.Ja.DaDa.Ja.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Patrick,

so ganz erschließt sich mir deine Intention nicht, denn warum sollte die Zeit als 4. Dimension nur "rechts links und nicht auch oben unten zulassen?

Auch in der 3 maligen Wiederholung des verdrehten Ausdrucks "sich ließe vermeiden" erkenne ich keinen Sinn.

Vermutlich liegt darin die eigentliche Aussage dieses "Da Ja Ismuses."

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum, Perry, Raum.

 

Die Zeit ist zwar die 4te Dimension, allerdings nur der RaumZeit. Sie ist keine vierte Raumdimension.

 

Hab ich geschrieben, als ich Wittgenstein las, der die Kantsche Frage, oder das Kantsche Problem, der Diskongruenz der linken und rechten Hand (Ja, die Frage hat Kant gestellt um sich der Beschaffenheit des Raumes in Bezug auf den menschlichen Geist klarer zu werden) lapidar beantwortete, indem er sagte, dass der Raum nur vierdimensional sein müsse und man könne Links und Rechts als Deckungsgleich betrachten.

 

Fand ich irgendwie witzig und hab dann das hier geschrieben. Das Ende bezieht sich dann nicht nur auf dieses Gedicht, sondern eben auch auf die Kantsche Frage und Wittgensteins Antwort.

 

We

 

Mir fiel es schwer, das ernstzunehmen

 

Die Sprache selber ist Jandl-Slang. Fand ich passend dazu.

 

L.G

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.