Zum Inhalt springen

Liebeskomplotte


Empfohlene Beiträge

Ich weiß wie all unsere Küsse schmecken,

kann Deine Lippen noch immer fühlen,

wenn sie suchend den Körper bedecken,

der einzige Weg mein Verlangen zu kühlen.

 

Mir fehlen auch Deine kleinen Marotten,

die selbstgerechten Wutausbrüche,

Getuschel bei süßen Backfischkomplotten,

der Scherbengerichtshof in unserer Küche.

 

Mit Dir kann ich nächtelang diskutieren,

im Karussell zwischen feuchten Laken,

nur wir können Obsession buchstabieren,

denn diese Liebe hat Ösen und Haken.

 

Zieh bitte weiter an meinen Fäden,

mach mich zur Statistin Deines Schwarzweiß,

da können die Ärzte noch so viel reden,

was es auch kostet, ich zahle den Preis.

 

©Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Zieh bitte weiter an meinen Fäden,

mach mich zur Statistin Deines Schwarzweiß,

da können die Ärzte noch so viel reden,

was es auch kostet, ich zahle den Preis.

Soviel Bedingungslosigkeit ist seeeehr romantisch. Und macht mich ziemlich nervös, wenn ich vorstelle, dass es da einen realen Hintergrund geben könnte.

 

Romeo und die andere Ische liebten ähnlich. Wir wissen, wie's endete.

 

Lyrisch auf gewohnt hohem Niveau. Bis auf den Flüchtigkeitsfehler in der letzten Zeile der ersten Strophe: "...zu kühlen." - oder?

Der Scherbengerichtshof in der Küche ist super formuliert. Ebenso die Liebe mit Ösen und Haken. Das muss ich mir noch etwas länger auf der metaphorischen Zunge zergehen lassen. Oder kommt da nur ein Korsett ins Spiel ;-)

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich mal im Nachhinein noch bei allen bedanken, die hier kommentiert haben und gleichzeitig entschuldigen.

Zu der Zeit hatte ich schlicht viel um die Ohren und es ist mir durchgerutscht.

Vielen Dank und auch für die schöne musikalische Empfehlung. Das Nena Lied hat gleich Einzug in meine Playlist gehalten.

 

@Perry hat recht, dass Liebe nicht fragt, sondern einfach passiert und manchmal kann sie auch tragisch enden, wie @Ruedi bemerkt hat.

Aber ich denke ja, es gibt Liebe und noch etwas weit jenseits davon. Ob das jemals gut ausgehen kann, da bin ich mir nicht sicher.

Alles was ich weiß ist das es ein gefährliches Terrain ist, auf dem man Gefahr oft mit Nervenkitzel oder sogar Liebreiz verwechseln kann.

Oder unbedingte Zuneigung und Verlangen mit Gier. Dann wird es schnell pathologisch, diese Kräfte sind wirklich gewaltig.

Leider auch unfassbar verlockend.

 

Flüchtigkeitsfehler habe ich ebenfalls ausgebessert.

 

 

Versuchs doch mal mit “oder so ähnlich“

Ich habe es ja schon mit mehreren Titeln versucht, oftmals aber wieder geändert.

Lustig ist das ich mir oft sehr schöne Wörter ausdenke oder in Büchern finde, sie mir notiere und verwenden will... Aber dann wird das Gedicht anders als ich dachte und dann passt es nicht mehr.

Aktuell geht es mir mir "Spiegelmilch" so. Irgendwas reizt mich an dem Wort, seit ich es bei McCarthy (?) gelesen habe. Mal sehen.

Aber auch Dir vielen Dank.

 

@Josina Dir auch vielen Dank für die lieben Worte und das gilt für alle.

 

LG Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.