Zum Inhalt springen

saubere energie


Empfohlene Beiträge

wie sie dastehen diese weißen überbrüste

mitten in die schutzlose natur ans wasser gebaut

das vorher noch unbedarft zum kühlen bade lud

 

nie hätte ich geglaubt dass mir einmal saurer regen

übers gesicht rinnen würde reaktorlecks gar ein gau

das waren weit entfernte schreckensszenarien

 

nun strahlt ein aktives tschernobyl in meinem kopf

und vom himmel fallen tote vögel die spätlese

meiner lebenserwartung ist zu essig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry,

 

ein immer aktuelles Thema, der Kampf und das Gezerre um "saubere" Energie - mit all ihren pro und contras. Hier legst du den Finger in die Wunde.

Die Vermischung von Wind- und Atomkraft leuchtet mir allerdings nicht ganz ein. Zwar wurde auch Atomkraft ursprünglich als "sauber" deklariert, aber die Realität belehrt uns ja längst eines Besseren. Auch in deinen Zeilen geht es dem LI ja um die Risiken / Gefahren.

Bei "nun strahlt ein aktives tschernobyl in meinem kopf" - meinst du evt "meinen"? Oder suggeriert "meinem" dass Tschernobyl im Kopf des LI ist?

Dein Abschlussvers gefällt mir super, das hat etwas von einem bitterernsten Sarkasmus.

 

Gerne gelesen.

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

danke fürs Feedback.

Wo siehst du hier eine Vermischung mit der Windenergie?

Was das "meinem" anbelangt ist es tatsächlich so gemeint, das "Tschernobyl" zum Glück bisher nur in meinem Kopf aktiv ist.

LG

Perry

PS: Sarkasmus ist eine gute Art, um Unerträgliches ertragen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

ich war auf Windräder gekommen wegen "und vom himmel fallen tote vögel". Was ja oft und gerne als Gegenargument für Windenergie aufgeführt wird.. wobei - daran habe ich vorhin nicht gedacht - natürlich auch Verstrahlung die Vögel töten kann. Sie fallen dann vermutlich nicht vom Himmel, aber als lyrisches Bild geht das natürlich.

Dann hoffe ich mal, dass Tschernobyl bald inaktiv wird. Also in deinem Kopf

PS: Sarkasmus ist eine gute Art, um Unerträgliches ertragen zu können.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.