Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am Bahnsteig zitterten dann doch

ein wenig mir die Knie

nur sieben Minuten dauert's noch

dann schließt der Zug mich ein

Atmen! Ermahne ich mich

ganz ruhig - passiert schon nichts

 

doch da sind Menschen!

Viele Menschen und zu nah

muss gegen Panik kämpfen

Gedränge dann bin ich am Platz

der Zug fährt los und meine Nerven

zum zerreißen schon gespannt

wie ein Mantra denke ich ans Ziel

in einer Stunde komm' ich an

dort wird mein Bruder wartend stehen

schon freu ich mich auf's Wiedersehen.

 

Der erste Halt, ICH WILL HIER RAUS!

Es steigen noch mehr Menschen ein

die Luft ist stickig, Sauerstoff geht aus

zum Glück habe ich Skills dabei

das hilft dann kurz und weiter geht's

doch langsam hier die Zeit vergeht.

 

Heut' Abend aber kann ich sagen:

Ich habe es geschafft!

Und diesen großen Schritt zu wagen -

hätt' ich vor Jahren nie gedacht

nur eine Bahnfahrt? Für mich

war das lange Zeit unmöglich.

 

 

---- Heute meine erste Bahnfahrt nach Jahren ----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Abend liebe Lichtsammlerin,

 

da kannst du wirklich stolz auf dich sein.

Beim Bahn fahren bist du vor allem längere Zeit der stickigen Luft und der Enge ausgesetzt

und hast kaum die Möglichkeit, dich aus der Situation zu befreien.

Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es dir bei deiner ersten Bahnfahrt ergangen ist, weil ich auch Panikattacken

bekomme, in kleinen überfüllten Räumen (z. Bsp. Fahrstuhl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

so ähnlich ging es mir mit meiner Höhenangst. Als ich eine Strecke auf dem hohen und steilen Pacific Crest Trail gewandert bin, musste ich mich notgedrungen zusammen reissen, nicht nach unten, sondern immer nur auf meine Füße gucken. Ich war völlig fertig, als ich wieder unten war, aber auch stolz, dass ich meine Angst überwunden hatte.

 

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eiselfe, hallo Kirsten,

 

danke für eure Rückmeldung! Ja, ich denke jeder kennt die Angst vor irgendwas. Und wie du schon schreibst, eiselfe, "kleine überfüllte Räume.." sind auch so eine Situation. Und Panikattacken können echt schlimm werden.. ich hoffe du findest noch einen guten Umgang damit! Da man Angst-Situationen leider nicht dauerhaft vermeiden kann, muss man sich dem wohl irgendwann stellen. Und das immer wieder..

Und es freut mich, Kirsten, dass du den Höhentrip geschafft hast! Auch wenn es mehr ein "notgedrungenes" Schaffen war, das ist genauso harte Arbeit, vielleicht sogar noch schwerer, weil einem die freie Wahl genommen wird. Da kannst du also zu recht stolz auf dich sein.

Gestern Abend konnte ich es noch nicht ganz begreifen, aber heute Morgen war ich dann doch ein wenig stolz auf mich

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zoe,

 

da stimme ich dir ganz zu. Mir hat mal jemand etwas über Mut erzählt, das fand ich sehr schön. Mut misst man nicht an den Taten, sondern an der Überwindung zu diesen. Den meisten hätte diese Bahnfahrt wohl keine Angst gemacht, es wäre also nicht wirklich mutig wenn sie Bahn fahren. Aber wenn einem etwas Angst macht, und man es trotzdem tut, weil einem das Ziel wichtiger ist, dann ist das mutig. Vielleicht stimmt das ja

 

Danke euch!

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.