Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bin nicht mehr auf der Suche,

nach irgendwas, das noch kommen soll,

mein Leben war spannend genug.

 

War nie auf der Suche

nach irgendwem, wer immer das sein sollte -

doch wir haben uns gefunden- einfach so.

 

Hoffe nicht mehr auf irgendwann,

diese Zeit ist jetzt und hier -

irgendwann - könnte zu spät sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

 

schöne, wahre Worte, die einen Rückblick und einen Blick ins Jetzt vereinen. Das Leben so nehmen wie es ist, und das was ist, schätzen lernen.

Technisch habe ich zwei kleine Anmerkungen, zum einen bei "nach irgendwen, wer immer das sein sollte -", schlüssiger (und grammatikalisch richtig?) fände ich "irgendwem". Das zweite ist mehr eine Geschmackssache, in der dritten Strophe beginnst du mit "ich hoffe", mE könnte das "ich" hier wie in den vorigen Strophen weggelassen werden, oder überall ein "ich" angefügt werden. Es sei denn du möchtest zum Ende betonen dass es sich um die durch Lebenserfahrung gewonnene Einstellung des LI handelt, dann passt es gut.

 

Inhaltlich darf sich glaube ich jeder etwas davon in den Alltag mitnehmen, die Botschaft gefällt mir! Und wer immer nur auf die großen Wunder wartet, verpasst die vielen kleinen Wunder des Lebens...

 

Gerne gelesen und sinniert.

 

 

LG

 

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zoe,

 

es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.

Ich gehöre zu der etwas älteren Generation und da macht man sich hin und wieder Gedanken über das Leben.

Ich schaue gern mal zurück und krame schöne Erinnerungen hervor- doch im allgemeinen lebe ich im Augenblick.

 

LG

eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Lichtsammlerin,

 

danke für deine Hilfestellung, habe ich gern angenommen und übernommen.

 

Ich schaue gern auch mal zurück, aber ich lebe doch im Augenblick - im jetzt und hier, was Morgen sein wird versuche ich zu verdrängen ….

 

Es freut mich, dass dich mein Gedicht angesprochen hat.

 

LG

eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.