Zum Inhalt springen

Zum Verlieben


Empfohlene Beiträge

Ich gehe spazieren

die Sonne scheint

Erst gestern noch

Hat der Himmel geweint

Haben sich Wolken ergossen

Rinnsale flossen

Pegelstände stiegen

Heute so friedlich - zum Verlieben

 

Ein Schwarm Vögel wird aufgescheucht

Und ich frag' mich was kreucht

 

Die Harmonie ist aber schnell wieder hergestellt

Irgendwo in der Ferne zwar ein Wauwau bellt

Ab und zu auch Flieger und Autos ertön'

 

 

Doch insgesamt friedlich - wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo das A-,

 

einen Tag "zum Verlieben" habe ich mir immer etwas anders vorgestellt,

als übers Wetter zu reden und Alltagsgeräuschen zu lauschen,

das ist wohl eher etwas zum Zeit totschlagen.

 

Ich geh jetzt mit meinem "Wauwau" Gassi, vielleicht treffen wir ja eine Geherin mit ihrer "Wauwauin."

Sorry, aber das "Wauwau" konnte ich nicht unkommentiert lassen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wohl nur mitreden,

wer es selbst erlebt hat oder dabei gewesen ist! Hier ist dann wohl zu viel Fantasie erforderlich...

 

Im Forderung steht natürlich die Aussage, dass gerade noch die Welt (in egal welcher Hinsicht) unterging und plötzlich alles wieder ganz anders aussieht...neuer Mut, neue Hoffnung, neue Liebe...Die Alltagsgeräusche sind eher als störend aufzufassen, sollte doch im Kontext eigentlich verständlich sein...Assoziationen seien natürlich jedem selbst überlassen...lies es wie du magst! Freue mich trotzdem, dass du es nicht noch mehr angegriffen hast und diesen Freund an deiner Seite. Ich verbleibe

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A-,

das sollte beileibe kein "Verriss" sein, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass die verwendeten Worte, Begriffe bzw. Bilder zur Thematik passen sollten. "Wauwau" ist nach meinem Empfinden "Kinder-Jargon" und passt wohl eher zu lustigen, allenfalls noch satirischen Texten.

Einen "Weltuntergang (gleich welcher Art), habe ich nicht aus den Bildern herausgelesen, lediglich den alltäglichen Wechsel zwischen dem Auf und Ab des Lebens. Ein "Tag zum Verlieben" tendiert natürlich mehr zu "harmonischen" Ereignissen, wobei das wiederum auch Geschmackssache sein kann.

In diesem Sinn weiter gutes Texten und

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.