Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit bin ich wieder da,

hatte ewig keine guten Eingebungen,

um gutes zu posten, wie wunderbar,

vor einem leeren Blatt zu sitzen.

 

Aber ich vermisste das Forum hier,

die guten Diskussionen, Gedichte,

Werke, die entstanden auf Papier,

und auch manche geniale Geschichte.

 

Nun hoffe ich dass meine frische Ideen

von mir kommen und euch sehr erfreuen

hoffentlich werden sie nicht übersehen

sonst muss ich mein Fernbleiben bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kydrian,

 

ja, ich glaube zwischenzeitliche Schreibblocken und Ideenlosigkeit kennt jeder. Interessant, dass du es "wunderbar" findest vor einem leeren Blatt zu sitzen. Ich empfinde das immer als furchtbar quälend, aber das geht wohl jedem anders.

Einige Anmerkungen zum Sprachlichen: "posten" und "wunderbar" klein schreiben. Bei "Nun hoffe ich nur dass frische Ideen" fehlt ein "s". Auch die Doppelung von "nur" in der letzten Strophe würde ich überdenken.

 

Deine letzten beiden Verse sind etwas sperrig. Und "Fernblieb" müsste "Fernbleiben" heißen. Der Versumbruch ist hier dem Reim geschuldet, würde ich jedoch etwas ändern. Und das "brutal" kann ich nicht wirklich einordnen, auch die Bedeutung der Verse wird mir nicht ganz klar - was hat das übersehen von Texten mit dem bereuen des Fernbleibens gemeinsam (so wie?)?

Ich mache mal einen Vorschlag, wie die Zeilen für mich Sinn ergeben würden, kannst du natürlich auch getrost verwerfen wenn es nicht passt!

 

Nun hoffe ich nur, dass frische Idee

von mir kommen und euch sehr erfreuen

hoffentlich werden sie nicht übersehen

sonst muss ich mein Fernbleiben noch bereuen (je nach Bedeutung geht auch "ich will mein Fernbleiben nicht bereuen" - wie gesagt, ich bin nicht ganz sicher was genau hier deine Aussage sein sollte.)

 

Ansonsten - lass dich wieder inspirieren, dann kommen sicher auch neue Ideen. Und damit das Schreiben

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber im Augenblick ist mein Berufsleben etwas sehr hart von den Schichten her. Vielen Dank für das Heraussuchen meiner Schreibfehler. Leider scheine ich zu dumm zu sein, diese endlich mal nicht mehr zu machen. Weil es oft die gleichen Fehler sind, die mir oft beim schrieben passieren.

 

Das mit dem Wunderbar, war sarkastisch gemeint. Also eher das Gegenteil, Wie wunderbar es doch ist vor einem leeren Stück Papier zu sitzen, wenn einem nichts einfällt. Grrrr. (lach)

 

Ja, Schreibblockaden habe ich oft, manchmal spüre ich über von Ideen und dann Wochenlang nichts. Einfach nur Leere im Kopf. Ich hasse das, weil ich eigentlich sehr gerne schreibe.

 

Werde jetzt das Gedicht überarbeiten und hoffen das es dann besser klingt.

 

Hallo Alex,

 

wir kennen uns ja noch gar nicht. Auch bei dir möchte ich mich bedanken für deine Ideen. Von deinem Einfall halte ich sehr viel.

 

MfG

 

Kydrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kydrian,

 

das macht nichts, ich bin zur Zeit auch etwas im Schul-Stress... Und Rechtschreibfehler sind doch nicht weiter schlimm, die lassen sich ja leicht korrigieren. Zu dumm bist du sicher nicht, jedem passieren mal Fehler.

"Wunderbar" sarkastisch, passt natürlich besser, dann kann ich das auch unterschreiben

Schön dass ich paar Anregungen liefern konnte.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.