Zum Inhalt springen

Worte - Nur Worte


Empfohlene Beiträge

HERBST DER WELTEN

 

Worte - nur Worte

 

Der Sonne

Ihr Tod

Der Menschheit

Das Ende

Das Klima

Es wandelt

Der Zeiten

Ihr Tod

 

Der Mond

Den Gezeiten

Das Wasser

Die Wende

Der Menschheit

Der Boden

Die Not

 

Fazit:

 

Viel mehr als nur Worte

 

Die Sonne

Der Mond

Meist nicht beieinander

Im Wettkampf

Der Welten

Verlauf

 

Finsternisse

Verschlingen einander

Geschichtlich betrachtet

Zu Hauf

 

(*Tempowechsel - andersrum*)

 

Die Ebbe löst Flut

Die Sonne den Regen

Der Regen das Gehen zum Lauf

 

Der Wind löst die Blätter

Die Straßen

Die Wege

Die Wellen der Wolken

das Wetter

das Laub

 

Alternativ: Der Staub

(frei inspiriert nach Yue)

 

 

Ich hoffe ich lasse Niemanden in allzu großer Verwirrung zurück...Danke fürs Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo das A-

 

nur Worte sind viel mehr als "nur" Worte

Verwirrung hält sich in Grenzen. Lediglich bei dem Vers "Der Zeiten, ihr Tod" steige ich nicht durch. Welche Zeiten meinst du hier? Die Zeiten des wandelnden Klimas? Auch würde ich überlegen das "Tod" zu ersetzen, wegen der Doppelung. Da mir aber der Sinn dieses Verses nicht ganz klar ist, fällt es mir schwer dazu Vorschläge zu machen.

Sehr schön finde ich "Finsternisse verschlingen einander".

Die Bedeutung liest sich teilweise rückwärts, bzw es gibt Rückwärts-bezüge, interessant und braucht paar Gehirnzellen mehr um die Knoten zu lösen.

Ebbe und Flut lösen einander ab.. oder ist es eine nie endende Jagd?

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles endet irgendwann...alles steht im Bezug zu einander...schön, dass du die Rückwärts-Gedanken wahrgenommen und dich nicht im Labyrinth verlaufen hast....

 

Derzeit wandelt unser Klima....also gewissermassen unser Zeiten ihr Tod...kann man aber auch anders lesen...wie man will!

Wollte Ihr Tod eigentlich in jedem Abschnitt unterbringen, hat sich dann allerdings anders ergeben

 

Manchen darf es gerne auch nur dazu dienen eine Stimmung beim Hörer zu erzeugen...in diesen Sinne würde die Bedeutung dann wieder nebensächlich werden...

 

Ja, Gehirnzellen sind nie verkehrt...wichtig ist aber vor allem, dass man sich einlässt...und wer seine Zellen und Sinne zu verwenden weiß....prima

 

Danke fürs Lesen und dein Feedback...das Forum hat echt mächtige Schaffensprozesse in mir ausgelöst...bin froh bei euch zu sein und mich mitteilen zu dürfen!

 

glG das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Leben, Sterben und Zeit sind einzige Kreisläufe...

 

doch wenn auch die Gedanken sich

allein darum im Kreise drehen

wird Leben Tod und Dunkel Licht

wird ein Ende den Anfang nie sehen.

Wenn sich "Der Zeiten, ihr Tod" auf die aktuelle, also unsere Zeit bezieht, und sich "ihr Tod" auf das Klima bezieht, dann ist das "ihr" falsch und müsste stattdessen "sein Tod" heißen ---> weil das Klima. Oder ich habe deine Erklärung doch falsch verstanden. Aber die Bedeutung würde sich mir dadurch erschließen.

 

Es gibt nichts schöneres beim Schreiben, als Inspiration und "mächtige Schaffensprozesse", das freut mich für dich! Mir geht es hier ähnlich, der Austausch ist (zu 99%) sehr bereichernd.

Also weiter gehts.. ran an die Worte!

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Dunkle nicht kennt

Wird sich nie nach der Sonne umsehen

 

> wird nicht mitreden können

 

 

Ich glaube, dass du mich gerade mächtig verwirrt hast...Grammatikal muss es für mich eigentlich keinen Sinn ergeben...hören ist in diesem Fall besser, als zu hinterfragen und allzu sehr zu analysieren...

 

Ein “sein“ würde mE nach auch gar nicht in den Klang der Wörter passen...es ist irgendwie weiblich geschrieben

 

Das Klima stibt aber doch nicht...unsere Zeit auf Erden stirbt...Klima wird es auch nach uns noch geben...die Zeit --- ihr Tod...

 

Sollte also passen

 

Danke für deine Überlegungen...mal gucken, ob ich dieses Rätsel morgen früh noch gelöst bekomme

 

gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich auch mit Nein beantworten...betrachte da eher das Sterben der Momentaufnahme der Zeit.

 

Der Moment geht zwar nicht komplett verloren, aber Altes wird von Neuem abgelöst...irgendwie unwiederbringlich...der Moment ist geschehen, kommt nicht mehr wieder, kann nicht mehr geändert werden...

 

Irgendwie kommt mir da dein Haus in den Sinn...was geschehen ist, geschah...die Geschichten sind in dem Haus...irgendwann ist aber das Haus vielleicht nicht mehr da...alles ist in der Zeit aufgegangen...

 

Früher wurden Leinwände manchmal öfter benutzt, bestehende Bilder übermalt...Sie sind noch da...der Wissende und die Zeit sind sich dessen durchaus bewusst, dass unter dem Bild noch ein weiteres verborgen liegt....aber für den Unwissenden, in seiner eigenen Gegenwart, in der neuen, späteren Zeit, ist das Wissen sozusagen gestorben...nur das alte Wissen kann den Moment wieder zu Leben erwachen lassen und füllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir die Zeit als etwas fließendes betrachten, das nie still steht, folglich unaufhörlich von einem Moment zum nächsten rast - dann befinden wir uns in einem permanenten Sterben der Zeit. Und permanenten Leben. Ja, was ist schon Zeit? Jetzt kommen wir ins Philosophische..

 

Ja, was geht ist unwiederbringlich gegangen, und bereitet zugleich den "Boden" für das was kommt, ohne ein "Gehen" wäre kein "Kommen" möglich..

Stimmt, das passt auch zu meinem Haus. Passt zu allem? Weil nichts diesem Kreis entkommen kann?!

 

Und wie du schreibst - der Moment, die Zeit vergeht, das Wissen darum besteht weiter. Zumindest für eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.