Zum Inhalt springen

Am Ufer meiner Seele


Empfohlene Beiträge

Die Sonne vergaß diesen Ort, dafür

schien der Mond stets heller.

Nebelschwaden malen Bilder in den

verhangenen Horizont und

blutrote Wolkenwände verdecken

den blassblauen Himmel.

Risse und dampfende Kluft - entsprungen

aus dem Zittern der Erde.

Dämonische Brut - deren Antlitz

ich stets zu vermeiden ersuchte

Zehrt seinesgleichen und wuchert

Angst wird zu Fleisch

Windend steigen Tentakeln aus der

Dunkelheit empor.

Entsagen den Fesseln der Tiefe, um sich

an jenen zu rächen, die sie verleumdet haben.

Ihr Saurer Atem umarmt den bitteren Dunst,

der diesem Ort anhaftet.

Früchte verdorren, Blumen verwelken

und Gräser vertrocknen.

Was bleibt ist Ödnis - ein Leerer Blick,

stumm und so nichtssagend

wie die Kadaver der Vögel die einst

auf grünen Bäumen sangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich bin der Meinung, das verdorren der Zustand nach dem Verdürren ist...aber wie ich schon sagte, gefällt es mir an der Stelle auch besser, als mir verdürren gefallen würde...als gehörter Text wäre es nicht so augenscheinlich...als geschriebener Text kann es dem Betrachter allerdings schell ins Auge stechen...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,moin Trauerliebe

Dein Gedicht gefällt mir. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

Ich lese aus deinem Gedicht heraus. Umweltverschmutzung, globale Erderwärmung (Klimawandel)das endgültige aus. Nicht kurz vor zwölf, sondern eher nach zwölf. Menschen, die es nicht wahrhaben wollten und nicht reagiert haben auf die Zeichen, die uns die Natur gab. Menschen die jetzt mit leeren Blicken auf das ungeheuerliche schauen.

Anderseits könnte es sich auch um ein Kriegsgebiet handeln, wo die Menschen und die Natur zerstört wurde.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke josina, die Analogie mit der Natur war beabsichtigt

Ich beziehe mich aber eher auf Unterdrückte Emotionen und nicht gelöste zwischenmenschliche Situationen, die man gerne ins Unterbewusstsein abschiebt weil man sich nicht damit auseinandersetzten will. Dort gleichen sie dann einem Virus, der das System belastet und einen im schlimmsten Fall wirklich krank mach macht.

 

Ich habe das Gedicht nochmal überarbeitet und hochgeladen evtl wird es bei der reloaded Version etwas klarer, obwohl ich diese Doppeldeutungen sehr mag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,moin Trauerliebe

 

Danke, für Deine Antwort.

Mein erster Gedanke war schon das es auch einen Bezug auf einen Menschen haben könnte

Bin dann davon wieder abgerückt.

Der erste Gedanke zu Deinem Gedicht war, dass ein Mensch seine dunkle Seite kennengelernt hat.

Es ist ein spannendes Gedicht, ich habe es gerne gelesen

Freundliche Grüße Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.