Zum Inhalt springen

Der Rosenstrauch oder so ähnlich


Empfohlene Beiträge

Ich mag Blumen wenn sie welken

Ich mag Blüten wenn sie blüh'n

Ich mag Rosen ich mag Nelken

Ich mag selbst das kleinste Grün

 

 

Ich mag Hummeln wenn sie brummen

Ich mag Bienen in der Luft

Ich mag Gräser wenn sie wachsen

Und ich liebe diesen Duft

 

 

Dieser Strauch liebt die Beachtung

Majestätisch sich erstreckt

Seine Farben der Betrachtung

Neues Leben, neu erweckt

 

Zarte Blüten, sanfte Blicke

Leichtes Kribbeln, Blütenhauch

 

 

 

 

 

 

Und das Kratzer Hinterlassen

Mag ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo das A-

liest sich flott und für mich bis jetzt dein Bestes! Super!

Ich würde „Zarte Blüten, sanfte Blicke“ bevorzugen.

Die humorvolle Pointe am Ende finde ich auch eine sehr gute Idee.

Um den Rhythmus am Ende nicht so abrupt abreißen zu lassen, habe ich noch eine Idee, die du selbstverständlich ignorieren darfst, wenn sie dir nicht zusagt.

 

 

Titel Vorschlag: Ich mag's rosig

 

 

grüßend Freiform

 

 

 

 

Zarte Blüten, sanfte Blicke

Leichtes Kribbeln, Blütenhauch

und das allerbeste kommt noch

 

die Kratzer mag ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Idee nicht schlecht, aber es soll gar nicht zu lustig werden....dieses Kratzen ist der erste Bruch im Stück und der soll sitzen. Verkörpert dieser doch auch ein bisschen das provokante, das störrische und schroffe meiner Person...ich mag diskutieren, an etwas kratzen, sich streiten, Streitgespräche, Reibereien, Meinungen vertreten, für etwas einstehen...eine Erinnerung gekoppelt an einen Kratzer geht tiefer....aber ich mag selbstverständlich tatsächlich auch den Kratzer einer Rose als solchen...das Kratzen möchte ich hier daher nicht mildern....Kratzer sind toll und können gutes bewirken...wer nicht kratzt, ist selbst schuld....Kratzer können hier auch als Macken oder Fehler anderer verstanden werden, die einfach dazu gehören...die man mitliebt!

 

Dafür, dass ich an anderen Texten deutlich länger gesessen habe, finde ich diesen ebenfalls schon ganz gelungen...werde mir deine Vorschläge morgen aber nochmal genauer ansehen...der Tausch von zart und sanft scheint sinnvoll und richtig

 

Danke für Kritik und Worte!

 

Mein Titel wird jetzt häufiger den Zusatz oder so ähnlich bekommen...das regt glaube ich mehr zum nachdenken an...Morgen kommt dann Hoffnung oder so ähnlich...Personifizierungen in meinen Texten springen den Meisten glaube ich nicht immer gleich ins Auge. Ich hätte auch schreiben können ich mag's blutig oder ich mag Kratzer.... aber ich mag halt auch Kratzer Hinterlassen...spüren und fühlen...So kratzt der Kratzer auch ein wenig an meinem Text...wüsste gerne wie die Anderen hier so darüber denken und empfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-

 

da ist ja der Rosentext

Sehr gewagt mit "Ich mag Blumen wenn sie welken" einzusteigen, aber ok.

In dieser Strophe:

Dieser Strauch liebt die Beachtung

Majestätisch sich erstreckt

Seine Farben der Betrachtung

Neues Leben, neu erweckt

steckt viel Zauber, ich persönlich fände auch hier eine Ich-bezogene Aussage passend, wie in den anderen Strophen. Aber der Wechsel kann ja durchaus gewollt sein.

Sehr schön finde ich

Und das Kratzer Hinterlassen

mag ich auch.

Gerne gelesen, LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

ja, du hast Recht...mein Einstieg könnte durchaus missverstanden werden...aber selbst verwelkte Blüten sind ja schön...verwelkte Blumen na ja...an dieser Stelle wollte ich nicht auf's weibliche oder derlei abzielen...alles ist vergänglich schafft Platz für neues, wird neu erweckt...andere Blüten gehen auf...am selben Strauch...aber gewiss bringt auch das Verwelken Reife, Weisheit und Schönheit mit...aber eine verwelkte Blume ist idR nicht so schön anzusehen...hängende Blätter...aber auch hier entsteht neues Leben...Pflicht erfüllt...

 

Danke fürs Lesen meiner Zeilen...

 

LG das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.