Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gratuliere,

dass du so stark bist,

dass du deine Mauern nicht einstürzen lässt und

trotzdem "gerade" vor mir stehst.

 

Ich bin ne schlechte Schauspielerin,

sehe darin keinen Gewinn und

macht daher für mich wenig Sinn.

 

Du hast Recht, wir sollten so weit auseinander kommen,

dass wir uns noch weniger ausstehen können wie jetzt,

das wäre wirklich eine "neue" Hetz.

 

Stück für Stück baue ich nun meine Mauern wieder auf,

wie´s mir geht bleibt für dich dann wirklich ein verschlossenes Paket.

 

Du kannst nur hoffen,

dass ich das sauflos überleb - und dass die Zeit schnell vergeht

bis die Kinder ihr zu Hause verlassen.

 

Währenddessen bin ich unterwegs,

in meinem Traumland wo mein Geist und mein Körper gefangen sind -

weit weg von dir und meinen trüben Gedanken.

 

Jules Champain

07/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Jules,

 

nun komme ich auch endlich dazu, auf deinen spannenden Text zu antworten. Seit Tagen vorgenommen und einfach keine Zeit gehabt...

Ich lese darin einen inneren Kampf, zumindest ist mein Eindruck, dass es sich bei dem LI und LD um die gleiche Person handelt.

Und deine Worte faszinieren mich sehr. Ich bin mir nicht sicher, ob in den ersten Versen (Gratuliere...) ein sarkastischer Unterton liegt, oder eine wirkliche Anerkennung. Die eigenen Mauern aufrecht zu halten, und gegen das Toben der Welt gerade stehen zu bleiben, verdient Anerkennung.

Schlechte Schauspielerin - ja, es macht vor allem wenig Sinn, sich selbst etwas vorzutäuschen. Auch wenn wir genau das tagtäglich irgendwie tun. Aber es kann sehr schmerzhaft sein, ehrlich zu sich selbst zu sein.

Das mit dem auseinander kommen.. Zerrissenheit? Eine erneute Entfremdung aus Enttäuschung oder Erschöpfung der Auseinandersetzung? Vieles ist möglich..

Unterwegs im Traumland, wo Geist und Körper gefangen sind.. Abspaltung der Wirklichkeit, Flucht wird zum Gefängnis. (Ich schreibe einfach was mir dazu an Gedanken in den Sinn kommt)

An Gefühlen lese ich eine Mischung aus Sehnsucht des Zusammen-findens, und einer Verbitterung über die Hilflosigkeit. Zugleich nah sein und Abgrenzung durch eine Mauer zu wollen.

 

Kann sein, dass ich deinen Text jetzt kommplet ver-interpretiert habe, diese Gedanken sind jedenfalls bei mir angekommen.

Ich markiere dir noch einmal, wo ein "dass" hingehört:

Gratuliere,

dass du so stark bist,

dass du deine Mauern nicht einstürzen lässt und

trotzdem "gerade" vor mir stehst.

 

Ich bin ne schlechte Schauspielerin,

sehe darin keinen Gewinn und

macht daher für mich wenig Sinn.

 

Du hast Recht, wir sollten so weit auseinander kommen,

dass wir uns noch weniger ausstehen können wie jetzt,

das wäre wirklich eine "neue" Hetz.

 

Stück für Stück baue ich nun meine Mauern wieder auf,

wie´s mir dann geht bleibt für dich dann wirklich ein verschlossenes Paket.

 

Du kannst nur hoffen,

dass ich das sauflos überleb - und dass die Zeit schnell vergeht

bis die Kinder ihr zu Hause verlassen.

 

Währenddessen bin ich unterwegs,

in meinem Traumland wo mein Geist und mein Körper gefangen sind -

weit weg von dir und meinen trüben Gedanken.

 

Jules Champain

07/15

Bei dem Vers "wie's mir dann geht bleibt für dich dann wirklich ein verschlossenes Paket." würde ich außerdem darüber nachdenken, ein "dann" zu streichen, die Doppelung liest sich nicht so schön.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

ein herzliches Danke für dein Feedback, ich hab mich sehr darüber gefreut!

Genau so wie du es mir geschildert hast bzw auch selbst empfunden hast - so wäre es zu verstehen, aber es ist natürlich auch in Ordnung, wenn jemand hier etwas anderes interpretiert oder empfindet. Jeder Mensch empfindet anders.

 

DANKE fürs ausbessern meiner dass und für den Vorschlag ein dann zu streichen, das ist eine gute Idee. Sobald ich herausgefunden habe, wie ich das hier ändern kann, werde ich es abändern.

 

LG

Jules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jules,

 

das freut mich!

Mmh, vielleicht habe ich ja deine Zeilen so treffend interpetiert, weil es mir inhaltlich sehr bekannt ist.. obgleich natürlich, wie du schreibst, jeder Mensch anders empfindet - was ja auch gut so ist.

Wenn deine Maus auf deinem Beitrag ist taucht unten rechts eine Spalte auf, wo ein Stift (bearbeiten) dabei ist. Auch der Like-Button befindet sich dort, wenn du erneut darauf klickst verschwindet dein Like wieder

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.