Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du hast mich feige betrogen

ich lese es in deinem Gesicht

hast an fremden Brüsten gesogen

nicht zu Hause wie es wär Pflicht

 

Erzählst mir was von Reue

und wie es dich doch quält

dabei kennst du keine Treue

warum hab ich dich nur erwählt

 

Jetzt lebst du vor der Türe

nie mehr lass ich dich hinein

wie sehr ich die Freiheit spüre

ohne dich du Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Gefällt mir gut das Gedicht ,bis auf hast an fremden Brüsten gesogen

nicht zu Hause wie es wär Pflicht

 

oder lese bzw. verstehe ich das falsch. Ich verstehe es wäre Pflicht zu Hause an der Brust zu saugen.

 

klingt..... ich weiß nicht genau....... nimms mir nicht übel aber ich musste schmunzeln, obwohl es ja offensichtlich um verletzte Gefühle, Betrug in der Ehe, Partnerschaft geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zoe,

danke für deinen wohlwollenden Kommentar!

 

Hallo DDG,

ich kann verstehen, dass das Bild des an der Brust Saugens, sich im ersten Augenblick einer gewissen Komik nicht entziehen kann, aber irgend wie will ich mich nicht davon trennen.

 

Ich danke euch ganz herzlich für euren Besuch und das Hinterlassen eurer Gedanken zu meinem Text!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freiform!

 

Ich bin durch Zufall auf dieses Werk hier gestoßen;

Na das sind ja klare Ansagen die da dem LyD unterbreitet werden;

Vor und vor allem in der letzten Zeile.

Ich kann das LyI zu 100% verstehen. Untreue ist kein Ausrutscher und da gäbe es auch für mich keine Entschuldigung..

Sowas bleibt immer im Hinterkopf; wie sagt man bei uns.. wer es einmal tut macht es auch ein zweites Mal .. Tendenz steigend...

Das wäre die erste Überlegung zu deinem Text..

 

die zweite wäre...

 

Normalerweise hätte man hier einen Titel wie, Untreue z.B. erwarten können , Beseitigt , hmm ich weiß nicht, das klingt so abgearbeitet...Unrat beseitigt man auch.. einmal im Jahr zumindest wenn der Sondermüll abgeholt wird..

 

 

die dritte...

 

 

hast an fremden Brüsten gesogen

Die Brust ist ja nicht nur ein " Sexualorgan" sondern versinnbildlicht ja auch Wärme, Geborgenheit und ist vor allem Nahrungsspender ..

Ich komme nicht drum rum die obengenannte Zeile auch aus dieser Perspektive zu betrachten..

Für mich sagt gerade dieser Satz alles aus.

 

nicht zu Hause wie es wär Pflicht

hier komm ich beim Lesen ins holpern, irgendwas fehlt in diesem Satz.. hab aber momentan auch keine Alternative parat, leider..

 

Sehr gerne gelesen und hineingespürt,

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

einen herzliches Dankeschön für deine Rückmeldung zu meinen Text!

Der Titel „Untreue“ wäre naheliegend, aber ich mag es manchmal, den Titel nicht als Inhaltsverräter zu wählen.

„Beseitigt“ fand ich passend, wer einen betrügt, kann auch beseitigt werden.

Rhythmisch ist der Text nicht einfach zu lesen und verlangt dem Leser schon einiges ab. Danke, dass du dich der Aufgabe gestellt hast und auch für dein Verständnis. Dankeschön! ^^

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.