Zum Inhalt springen

All meine Noten


Empfohlene Beiträge

Ich schenkte dir all meine Noten

beim Aufspiel gerätst du ins Schwingen

sie ersetzen für mich den Boten

du spürst uns zusammen klingen

 

Ich schenkte dir all meine Zeilen

ich speicherte dort mein Gefühl

beim Lesen sollst du nicht eilen

am warmen Herd wird dir nicht kühl

 

Ich schenkte dir all meine Bilder

sie enthielten mein ganzes Leben

das dargestellte erschien dir milder

du würdest sie gern zurück geben

 

Doch ich bin schon lange gegangen

das Schicksal führte mich einst fort

dort bin ich für ewig gefangen

ich warte auf dich an diesem Ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich kann es nicht fühlen! Habe den Verdacht, dass hier der Füller schreibt und weniger das Wesen...

 

LG...

 

P.S. Den Inhalt glaube ich verstanden zu haben...

 

Sie und Du im dritten Abschnitt würde ich vielleicht streichen...das Wort enthielten wird sonst so lang...dann wäre da noch der Ausdruck das Dargestellte...einerseits schreibst du hier klein, anderer finde ich, dass du schon öfter lange Worte benutzt hast, die eine schwere Rhythmik provozieren...bei mir ist das auch oft so, dass nur ich die Rhythmen kenne und die Betonungen treffe...gebe mir aber immer Mühe, dass es ein Abwasch ist...

 

Nochmals LG

 

Editiert um 12:11 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-,

ich war schon bemüht, auch Gefühl in den Text zu legen. Wenn bei deinen Antennen nichts ankommt, scheint mir das nicht gelungen zu sein. Was den Rhythmus angeht, der ist hier für den Leser nicht so einfach zu finden und fordert ihm einiges ab. Hier muss er wohl mehrmals lesen, bis er den Rhythmus gefunden hat. Wobei ich betonen möchte, dass ich mit dem Rhythmus auch nicht zufrieden bin. Hier habe ich dem Inhalt wieder klar Vorrang gegeben.

 

Ich freue mich über deinen Besuch und die konstruktive Kritik, und hoffe es noch einmal besser hinzubekommen. Dankeschön!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-,

ich hoffe die Gefühle waren nicht unangenehmer Natur!

Mir passiert es auch öfter, dass ich etwas lese und an dem Tag auf der Gefühlsebene keinen Zugang finde. Lese ich es an einem andern Tag noch mal, kann das ganz anders ausfallen. Ist halt wie in der Musik, an einem Tag darf es Rock ‘n Roll sein und an einem anderen Tag lieber etwas ruhigeres. Freut mich auf jeden Fall, das eine Antennen doch noch etwas empfangen haben. ^^

 

grüßend Freiform

 

 

Hallo Jules Champain,

ich habe zu danken, wieder ein sehr netter Kommentar, der mich sicher durch den Tag tragen wird. ^^

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.