Zum Inhalt springen

Hand of God


Eumel

Empfohlene Beiträge

Hand of God

 

1.) A candle slowly burning down

Your body wax my hand of fire

Slowly feeding my desire

Your corpse will rot your soul will drown

 

2.) The time on earth is just for rent

Around your mind an iron fence

It ceeps oppressing every sense

I gave you live I´ll bring your end

 

ref.) Who do you think you are

Don´t you try to think to far

Body bread, blood of wine

I´m the sheppard you are mine

Father, Son, Holy Ghost

When I decide your soul is lost

 

3.) I am the one wearing the crown

I am the bastard in the sky

I make you smile to make you cry

The hand of god will bring you down

 

4.) Please do not take this personal

I only have to fill the holes

Feed hungry flames with human souls

Send living beings into hell

 

ref.) Who do you think you are

Don´t you try to think to far

Body bread, blood of wine

I´m the sheppard you are mine

Father, Son, Holy Ghost

When I decide your soul is lost

 

Der Text ist für ein Death-Metal Stück geschrieben (auch wenn ich bisher noch keine Melodie habe).

Da ich mir vorstellen kann, dass hier auch religiöse Menschen unterwegs sind möchte ich noch ausdrücklich betonen, dass ich damit keine Glaubensrichtung beleidigen möchte. Es dreht sich lediglich um die Vorstellung was wäre wenn Gott tatsächlich grausam wäre und vielleicht auch als mögliche Begründung für das viele Leid an dem niemand Schuld hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey,

naja was die beleidigung einer religion angeht .... mmh, deine motivation zu dem song (was wäre wenn...) kommt im text aber leider nicht durch sondern ist vielmehr bereits festgelegt ... du fragst nicht, sondern behaubtest, was leider absolut null spielraum für tolleranzen zulässt ... mmh, damit muss ich sagen : am geplanten thema vorbei ...

 

dennoch ein paar dinge zum grammatikalischen:

 

1.)

A candle slowly burning down - A CANDLE SLOWLY BURNS DOWN oder evtl. noch A CANDLE'S SLOWLY BURNING DOWN , da dieser satz denk ich wohl das verstreichen der lebenszeit symbolisieren soll (wenn ich richtig verstanden habe), was ja ein langwieriger prozess ist, wär version eins wohl die richtigere...

Your body wax my hand of fire - evtl. mit gedankenstrich? dann wirds eindeutiger, ansonsten evtl. ein TOUCHED BY dazwischen

Slowly feeding my desire - IS SLOWLY FEEDING... mmh warum LANGSAM? evtl. wäre soetwas wie STETIG (z.B. STEADY) hier sinnvoller...

 

2.)

Around your mind an iron fence - es fehlt auch hier eigentlich ein verb, ich verkneife mir hier mal einen korrekturvorschlag; "satzverstümmelung" is mehr ne frage der künstlerischen freiheit und daher kaum festlegbar ... ich würds umschreiben^^

I gave you live I´ll bring your end - LIFE, nicht LIVE...

 

4.)

Please do not take this personal - ... PERSONALLY

 

Ref.)

Don´t you try to think to far - ... TOO FAR, oder vllt. auch ... THIS/THAT FAR, kommt auf den zusammenhang an, den ich hier nicht ganz verstehe...

 

 

soviel erstmal hierzu von meiner seite... hoffe es hilt n bisl.^^

LG jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.