Zum Inhalt springen

Lebensgemustertes Raffrollo


Empfohlene Beiträge

Wie hoch sich doch der Flieder misst,

die Sträucher nunmehr dicht an dicht,

wie schnell man gern die Zeit vergisst,

es schmerzt und wie

dass Mutter alt geworden ist.

 

Wie Panzer laut rollen Bagger an,

die Häuser nun in Rohbaupracht,

man schaufelt ab das wilde Gewann,

es sticht und wie

dass Vaters Sturm im Graben verklang.

 

Wie groß ist schon mein eigenes Kind,

der Gürtel lasziv auf hüftiger Jeans,

wie lässig fliegen Haare im Wind,

es mahnt und wie

dass Blütensaft im Nu verrinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Zuerst: Was ist ein Raffrollo?

So gefällt es mir ganz gut, Vergänglichkeit nutzt man ja gern einmal und du hast dich nicht dem Trott angeschlossen

Aber einige Zeile stechen so ein wenig raus :-k

 

S2V3 und S2V5 kommen mir ein wenig zu lang vor. S3V2 passt von der Sprache her nicht so ganz finde ich :-k

Das die Vierte immer zu kurz kommt sieht ja gewollt aus, mMn ließt es sich dadurch ein wenig schwerer aber nur minimal.

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo torsul, dankeschön für deine kritik. zuerst ein raffrollo ist ein rollo, zum hochziehen, aber keines dass sich rund auf eine spule wickelt sondern eins das sich auffaltet. ich wählte das faltige, eckige, eben weil das thema eckig und nicht so rund ist und ein runder rollo wesentlich geschmeidiger sich aufwickelt als ein raffrollo, das unbequemer/widerspenstiger hochfährt. mit deinen empfindungen der einzelnen zeilenlängen magst du recht haben, aber mir gefallen meine gewählten dennoch. liebe grüße rmk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.