Zum Inhalt springen

Klischee

Vokalchemist

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Also mal ganz ehrlich, man kann es mit dem Minimalismus auch übertreiben... :roll:

scheint dir ja gerade zu gefallen Einwortverse zu schreiben :mrgreen:

Den Gedanken finde ich ja echt nicht so schlecht, aber man hätte das doch besser verpacken können...

lg red

"Klischee"

*Ein schöner Kuss

verbotene Liebe

auf einsamer Insel

Der erste Sex

auf Mutters Couch

Das Herz verwirrt

die Eifersucht zerfrissts

so ist das Ende ganz nah*

so jetzt hab ich hier für dich was gezaubert :mrgreen:

sozusagen ein Kooperationswerk :wink:

„(Klischees sind) vorgeprägte Wendungen, abgegriffene und durch allzu häufigen Gebrauch verschlissene Bilder, Ausdrucksweisen, Rede- und Denkschemata, die ohne individuelle Überzeugung einfach unbedacht übernommen werden.“

– Sachwörterbuch der Literatur, Wilpert, Gero von; Stuttgart 1970; siehe unten unter Quellen

Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild (Stilmittel), das sich auf eine entweder regelhaft wiedererkennbare oder äquivalent dazu häufig zugeschriebene gemeinsame Eigenschaft einer Menge von Personen, Objekten etc. (konkret einer Menge von Individualbegriffen) bezieht und auf welche das Klischee demnach angewendet werden kann. Das Klischee existiert als etwas geistig bzw. sprachlich Schablonenhaftes. Es ist dabei charakteristisch, dass die Eigenschaft, welche das Klischee bedeutet, nicht eine der Eigenschaften ist, welche die gleichartigen Einzelelemente zu einer benennbaren Klasse werden lässt, sondern vielmehr eine zusätzliche, davon unabhängige Eigenschaft ist.

aus Wikipedia

Hallo Vokalchemist,

Ich finde Dein Gedicht klasse. Allein schon die Form verdient Anerkennung. Allerdings hätte ich die Form etwas anders gestaltet.

Kuss,

Liebe,

Insel,

Sex,

Couch,

Herz,

Eifersucht,

Ende.

Lieben Gruß von Sebastian

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.