Zum Inhalt springen

Dein Lachen


Empfohlene Beiträge

Dein Lachen

 

Unberührt von Vogelkehlen,

trägt sanfter Wind die Melodie

durch sommertrunknes Abendland.

Der Sonne Schönheit zu verhehlen,

als hellen Tages Lichterpfand.

 

Zu ungekührtem Dämmerschein,

im rot verhangnem Himmelszelt,

geleitet so der lieblich Klang

mit Sphaeren, weich und engelsrein.

Ein feengleicher Abgesang.

 

Verhallt leis unter raschelnd Laub,

gebettet in der Äste Schoß.

Im Schlummer selbst, noch unerreicht,

verwischt ganz sacht der Seelenstaub,

der sonst doch nur der Liebe weicht.

 

(für Franzi, weil ich es mag)

 

N.J.B. 04.06.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Es ist von der Form und dem Inhalt her sehr schön und meiner Meinung nach auch gut gelungen, dennoch fehlt mir so ein Fazit.

 

Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll aber ich hab das gelesen und darauf gewartet, dass der Titel nochmal aufgegriffen wird oder so.

 

Wenn es extra ist, ists Dir gelungen, sonst würde ich Dir raten, es nochmal zu überarbeiten.

 

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, der mir so auffällt, sonst sehr schön wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Worte (besonders an PoEtRy :wink: ).

 

@asm0diel:

Ich wollte den Titel nicht nochmal aufgreifen, er schwebt doch quasi durch das ganze Gedicht, das seine Reise bis zu mir umreißt :-k

 

@Vokal:

Willkürlich auf keinen Fall und auch nicht gottgegeben, obwohl vielleicht ein wenig göttlich :wink: Erinnerungen habe ich bewusst rausgelassen, um mich ganz auf die Wirkung zu konzentrieren. Vielleicht wars ja Schicksal, mein Tarot hat das bejaht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich widme alle persönlich die ich verschenke... und ich schreibe schlechter wenn ich verschenke ~.~ Das da war ein Teil meines Geburtstagsgeschenkes für sie, weil sie unbedingt eines wollte. Dichten auf Abruf gelingt mir nie^^ Außerdem war ich da noch gar nicht im Liebesfeuer entbrannt, "Geborgen" ist für dieselbe, diesmal mit Feuer ...manchmal dauerts :wink:

 

trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.