Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tropfen ohne Sonnenglanz

Nebelschwaden ziehen

durch Gedankenfetzen

seelenleerer Körper

 

Stiller Schrei

in Finsterniss verpuffend

Engelsflügelschlag

halt in Träumen wider

 

Trauervolle Augen

blicken unverstanden

ernstes Lachen

im Seelenwahn gefangen

 

Tote Worte gesprochen

gehört von tauben Ohren

leere Zeilen geschrieben

gelesen ohne Sprache

 

Hoffnungslose Träume

verlorene Wünsche

verlebtes Leben

ohne Sinn

 

 

einem Freund gewidmet

 

Die Metrik passt glaub ich nicht, ist aber hier nicht so wichtig!

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich masse es mir mal an und behaupte, das du in der 4ten Strophe einen Fehler gemacht hast.

 

Tote Worte gesprochen

gehört von tauben Ohren

leere Zeilen geschrieben

gelesen ohne Sprache

 

Irgendwie gehoeren sie nicht so ganz zusammen. Ich finde es sollte entwerder Ton statt Ohren sein, oder Augen statt Sprache. Sonst passt das ganze nicht so ganz... nur meine Meinung.. :wink:

 

Sonst ein sehr schoenes Gedicht und mal wieder mit schoener Sprache, gefellt mir, mehr dafon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ darkness, danke für deine Kritik und dein Lob, das mit den Ohren und der Sprache ist bewust so gewählt, auch wenn es vieleicht dem einem oder anderem Leser nicht ganz schlüssig ist, so ist es doch so gewollt.

 

@unikum, man hast du dir heute aber viel Zeit für mich genommen, danke hierfür. Nein du hast dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und es ist so beabsichtigt, obwohl es für einen Freund geschrieben wurde. Es spiegelt seine und zum teil auch meine Einstellung und Erfahrung vom Leben wider, unsren zum großteil heerschenden Gemütszustand. Auch will ich damit eigentlich erreichen, das man merkt wie depremierend dieses Werk eigentlich ist, hätte ich am Schluß einen Hoffnungsschimmer gesetzt, hätte es den Sinn verfehlt und leider ist es doch auch so das viele gelebte Leben ohne Sinn verlebt werden und das wollt ich hiermit dem Leser vor Augen führen!

 

Alles Liebe Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.