Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Wasserfälle

Lärmend stürzend in den Abgrund

Reißt es mit Geröll und Stein

Reibt die Haut des Felsens blutwund

Wasser - wütend, klar und rein

Es ergießt sich unter Tosen

In den kleinen blauen See

Auf ihm liegen Wasserrosen

Und die Gischt schäumt weiß wie Schnee

Oh, die wilden Wassermassen

Schlagen feurig Wellen auf

Und der Felsen kann nicht fassen

Diesen rasend Flutenlauf

Doch der gute See, der warme

Fängt den Schwall mit seinem Leib

Nimmt das Wasser in die Arme

Bis es sanft ans Ufer treibt.

-Juni 08

Liebeskummer suckt hart. :roll:

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

Wunderschön die gefühle in Worte gepackt...

Doch vergessen nie..auch am größten Wasserfall gibt es einen lieblichen Regenbogen...der so sanft und zärtlich voller Frabenpracht in deinen Augen schimmert...

Mir gefällt es sehr gut.

Alles Liebe von mir

Doreen

Geschrieben

O, danke.

Die Hoffnung sollte in der letzten Strophe zum Ausdruck kommen. Der See, oder die Zeit, fängt das Wasser, oder die weniger schönen Seiten der Liebe, ab und trägt es zum Ufer. Wobei die Wellen kleiner werden....Die Zeit heilt alle Wunden...wers denn glaubt :roll:

Geschrieben

also als ich anfing dat zu lesen, dacht ich erst ich wär in der kategorie schattenwelt gelandet :wink: .

selbst die wasserrosen wirken zunächst sehr ironisch...

glücklicherweise is da noch strophe 4, die in der tat positiv wirkt, ansonsten hättest du von der liebe ja nich viel liebevolles übriggelassen...^^

fazit: ich finds grandios, auch wenn ich der auffassung bin, das nicht die liebe selbst das "problem" darstellt, sondern vielmehr die menschen, die damit nicht umgehen können... :roll:

der wasserfall ist aber ein ausgezeichnetes bild dafür. gefällt mir sehr... und spricht mir aus der seele^^

LG jörn

Geschrieben

Liebe, besteht immer aus Schmerz und Verzweiflung, aber auch aus Hoffnung und vorallem immer aus mehr :wink:

und wie dus so schön schon vormuliert hast- Zeit heilt alle Wunden- und es wird immer eine neue Liebe geben

ich find dein Werk wirklich sehr schön

Alles Liebe

Angel

Geschrieben

Danke für euer Lob.

Dass (manche?) Menschen nicht mit der Liebe umgehen können, habe ich ja gerade versucht, durch das Bild des Felsens darzustellen. (Geistig) schwerfällig und unfähig sich der Liebe zu stellen, erst recht, sie fest zu halten.

LG, Bino.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es wurde eigentlich fast alles gesagt! Ich finde es auch grandios, gefällt mir sehr gut.

Lg Jools

P.S.: Falls es interessiert: Jimi Hendrix stellt in seinem Lied May This Be Love die Liebe auch als Wasserfall dar.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

wow kompliment..echt ein wunderschönes gedicht..ist sehr ausdrucksvoll und man erkennt klar und deutlich, was du damit aussagen willst..besonders gut gefällt mir, dass du mit durchgehenden reimschemata gearbeitet hast..das verleiht dem gedicht viel mehr an aussagekraft

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.