Zum Inhalt springen

Der Kranke


Empfohlene Beiträge

Der Kranke

 

Fleckig schwarz ist seine Haut

Hier und da vom Alter Risse.

Immer wenn der Morgen graut

Liegt er in der eignen Pisse.

 

Windet sich in seiner Scheiße

Bis die Schwester macht ihn rein.

Doch am nächsten Morgen, weiß sie,

Wird er wieder schmutzig sein.

 

Zäpfchen ins A.rschloch, Pille ins Maul

Nein, die Schwester ist nicht faul.

Mit ein bisschen Glück und Streben

Wird der Kranke überleben.

Wenigstens zur nächsten Schicht,

Wenn der neue Tag anbricht.

 

Ja, sie ist für alle da

Unsere Schwester Angela.

 

-Juni 08

wtf? hier gibts nen Wortfilter? hock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Bino du hast es ohne drumherum direkt geschrieben,was du denkst über kranke Menschen.

 

sags ganz ehrlich die ausdrücken find nicht gerechtfertig auch als gedicht nicht anzusehen

ich hab´s ein bisschen wenn du erlaubst,auch etwas umgeformt

 

lg

Nadja

 

Fleckig schwarz ist seine Haut

Hier und da vom Alter Risse.

Immer wenn der Morgen graut

erseh ich so viel graul

 

Windet sich über alles

die Schwester macht ihn rein.

Doch am nächsten Morgen,

Wird er wieder - so sein.

 

man macht sich viele Sorgen

gibt ihm Zäpfchen und Pillen

es soll alles lindern

es macht bei dieser art

für uns viel viel Arbeit

 

Mit Glück und Streben

kann er die Krankheit überleben

so ergeht es jeden Tag

wer weiß wie lange noch

das leiden sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nur weil unschöne Wörter drin sind ist es doch ein Gedicht. Gottfried Benn mit "Schöne Jugend" und "Kleine Aster" hat ja auch nicht unbedingt appetitlich geschrieben, doch deswegen wird seinen Werken auch nicht der Gedicht-Status aberkannt. Es ist direkt, aber es ist weniger ein persönliches Bild über Kranke als eine erbarmungslose Momentaufnahme. Ich arbeite seit fast einem Jahr im Krankenhaus, es läuft nicht anders, nur das wir Stuhl und Urin statt Scheiße und Pisse sagen (die Hoffnung das der Patient bis zur nächsten Schicht sauber bleibt ist übrigens Utopisch :wink: ). Ich erachte das nicht mehr als Lebensqualität und werde demnächst wohl eine Patientenverfügung hinterlegen lassen. Auch wenn es hart klingen mag, aber andere Zustände sind kaum möglich, das Personal wird an allen Enden gekürzt, die Bürokratie nimmt zu und man kann einfach als Einzelperson keine 4 A3er patienten versorgen.

Was mcih interessiert ist Angela am Ende, Realer bezug oder Reimzwang? Sonst finde ich es ganz ok, ich hätte mehr Ironie reingesteckt, das nimmt dann auch ein wenig die offensichtliche Schärfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.