Zum Inhalt springen

Wie riecht der Frühling


eiselfe

Empfohlene Beiträge

Hallo eiselfe,


obwohl dein Gedicht vom Frühling handelt, sind es doch sehr traurige Verse, die
ich hier lese: von verblassenden Erinnerungen, der Leere  und dem Vergessen. 


Wenn es dem LI nicht mehr gelingt, sich an den Geruch des Frühlings zu erinnern,
so kann es vielleicht dessen junge und frische Farben bestaunen, die bunten
Blumen und blühenden Sträucher. Vielleicht kann es die Wärme der
Sonnenstrahlen auf seiner Haut genießen, dass Tanzen und Singen der Vögel im
(mal mehr mal weniger) blauen Himmel; die Momente des Friedens und Glücks. -
Einfach all diejenigen Eindrücke sammeln, die es empfinden kann.


Notfalls schicke ich dir ein paar von den Amseln, die hier ums Haus aktiv sind;
die kannst du echt nicht überhören. Unmöglich. :classic_wink:


LG, Berthold 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,

 

dieses Gedicht ist schon traurig,  denn das LI hat vor einigen Jahren den Geruchssinn verloren - auf Grund ihrer Erkrankung.

Aber das Li glaubt sich an einige Düfte erinnern zu können, aber glaubt sie das nur oder ist es wirklich so ...

aber die Erinnerungen verblassen immer mehr, das ist sicher.

Doch  das LI kann  sehr gut hören und sehen, und das genießt das Li um so mehr.

 

Ich würde mich über einige Amseln  aus deiner Heimat freuen, bei uns gibt es kaum noch welche.

Aber seit 2 Jahren kommt ein Buntspecht - Paar auf unseren Balkon geflogen , wenn ihre Jungen geschlüpft sind und  holen 

eine vegetarische Mahlzeit mehrmals täglich bei uns ab.

 

Danke für deine aufmunternden Worte, hat gut getan.

 

LG 

eiselfe

Liebe Carry,

 

habe deine Gedanken gern gelesen - ich habe leider vor einigen Jahren mein Geruchssinn verloren -

aber ich habe noch die eine oder andere Erinnerung - denke ich, aber auch diese verblassen immer mehr. ...

Aber ich kann sehen und gut hören, das ist schon viel und ich bin dankbar dafür- aber es fehlen eben auch diese

wunderbaren Düfte des Frühlings ...

 

Liebe Grüße

eiselfe

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 21:43 schrieb eiselfe:

Liebe Carry,

 

habe deine Gedanken gern gelesen - ich habe leider vor einigen Jahren mein Geruchssinn verloren -

aber ich habe noch die eine oder andere Erinnerung - denke ich, aber auch diese verblassen immer mehr. ...

Aber ich kann sehen und gut hören, das ist schon viel und ich bin dankbar dafür- aber es fehlen eben auch diese

wunderbaren Düfte des Frühlings ...

 

Liebe Grüße

eiselfe

Liebe Eiselfe,

 

das tut mir sehr leid, dass dich dein Geruchssinn langsam verlässt.

Zwar hatte ich es vermutet, jedoch gehofft, es möge nicht so sein.

Meine Gedanken hatten mich in eine falsche Richtung geführt, denn so, wie ich das empfinde, war die Frage:*Wie riecht der Frühling*

dass ich  nach der seltsamen Winterzeit auch kaum noch weiß, wie der Frühling riecht, vervor er dann endlich da ist.

Zumindest kannst dich aber noch an den Farben des Frühlings erfreuen, das ist ein kleiner Trost.

 

:heart:Alles Liebe für dich

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.