Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

An einem Frühlingsmorgen

der Himmel ist noch weit

gehen Wolken wandern

allein oder zu zweit

 

Hoch oben ist das blaue Tuch

pastellgespannte Seide

die Gedanken ziehen mit

ach, wie ich sie beneide

 

Bald schon kommen Schäfchen

im weißen Kräuselkleid

und auch der Wolkendrache

scheint wie zum Kampf bereit

 

Der Wind singt alte Weisen

spielt mit den Schleierfeen

würd gern mit ihnen reisen

und fremde Länder sehn

 

Doch muss ich hier wohl bleiben

und weiter Sehnsucht leiden

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 18:19 schrieb zoe:

Hallo Carry,

 

viel Sehnsucht und Fernweh spricht aus deinen Zeilen, habe deine poetischen Bilder sehr genossen.

 

LG, zoe

Hallo Zoe,

 

Ja, manchmal packt mich das Fernwehnoch , früher bin ich oft unterwegs gewesen und habe Urlaube in Andalusien verbracht, heute geht das, aus verschiedenen Gründen nicht mehr. es macht mich froh, wenn dir mein Wortbild gefallen hat.

:classic_smile:

Lieben Gruß

Carry

Am 23.3.2020 um 19:21 schrieb Kastanienbluete:

Hallo Carry,

 

ich denke, Dein sinnvolles Gedicht wird viele ansprechen, die jetzt, anlässlich der Corona-Pandemie, nicht mehr verreisen können.

 

Schöne Grüße und alles Gute Dir und Deiner Familie,

Kastanienblüte

Hallo Katanienblüte,

 

in der Tat macht dieses schreckliche Virus uns das Leben jetzt besonders schwer. Nicht nur, dass man nicht mehr verreisen kann, man muss jetzt auch noch daheim bleiben, jetzt wo der Frühling endlich angetrabt kommt.

Und man weiß noch gar nicht ,wie lange das noch dauern mag.

Zum Glück habe ich einen Balkon, wofür ich doch sehr dankbar bin und in den Blumenkästen leuchten schon die Primeln.

 

Für dich und deine Lieben wünsche ich ebenfalls alles Gute.

Bitte bleiben Sie gesund.

 

Derweil Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe carry,

 

auch ich bin eine wolkenguckerin und liebe es, die verschiedenen formen zu deuten oder ihre farbspiele zu bewundern. die sehnsucht, mit den wolken zu reisen, hast du in deinem gelungenen gedicht sehr gut transportiert.

 

als ich klein war, habe ich mir oft gedacht, dass ich, wenn ich mal sterbe, eine wolke werde und dann mit den anderen wolken um die welt ziehe und von dort oben aus alles beobachten kann. wahrscheinlich habe ich den spruch *du kommst in den himmel* dahingehend interpretiert.

 

lg

sofakatze 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,


ich finde, dein Gedicht 'Wolkenwanderer' ist sehr hübsch geworden.
Die genaue Beobachtung der Wolken und ihre bildhafte Umsetzung in Verse finde ich rundum gelungen. Von der ersten ...
 

Am 23.3.2020 um 17:33 schrieb Carry:

An einem Frühlingsmorgen

der Himmel ist noch weit

gehen Wolken wandern

allein oder zu zweit


... bis zur letzten Strophe.

Am 23.3.2020 um 17:33 schrieb Carry:

Der Wind singt alte Weisen

spielt mit den Schleierfeen

würd gern mit ihnen reisen

und fremde Länder sehn


Zum guten Schluss noch eine wohldosierte Prise Fernweh und fertig ist ein feines Gedicht. 

:thumbsup:

Ich habe es sehr gern gelesen und genossen.

LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2020 um 22:00 schrieb Letreo71:

Sehr schöne Zeilen, liebe Carry, die zum Träumen und Verweilen einladen. Ich schaue gerne in den Wolkenhimmel, da passieren oft wunderbare Dinge, wie du sie hier beschrieben hast.

 

Liebe Grüße, Letreo

Danke sehr, liebe Letreo,

es gibt auch einen Song über wandernde Wolken *Ich schau den weißen Wolken nach und fange an zu träumen*

Und ich sehe auch gerne dem Wolkenwandern zu, wenn ich zur blauen Stunde der Ruhe hinauf zum Himmel schaue.

Sobald wie möglich werde ich das auch wieder machen.

Lieben Gruß derweil

Carry

Zitat

 

 

Am 25.3.2020 um 22:32 schrieb sofakatze:

liebe carry,

 

auch ich bin eine wolkenguckerin und liebe es, die verschiedenen formen zu deuten oder ihre farbspiele zu bewundern. die sehnsucht, mit den wolken zu reisen, hast du in deinem gelungenen gedicht sehr gut transportiert.

 

als ich klein war, habe ich mir oft gedacht, dass ich, wenn ich mal sterbe, eine wolke werde und dann mit den anderen wolken um die welt ziehe und von dort oben aus alles beobachten kann. wahrscheinlich habe ich den spruch *du kommst in den himmel* dahingehend interpretiert.

 

lg

sofakatze 

 

Hallo Sofakatze,

 

dein Nick liest sich richtig schön und geschmeidig.

 

Es freut mich, wenn  du auch gerne in den Himmel schaust und dir deine Fantasie schöne Bilder malt

und deine Kindheitserinnerung ist ja allerliebst.

 

Aber bitte, nur nicht wie Hans Guck in die Luft.uuuuiii

 

Danke für deinen lieben Kommentar,viele Grüße,

Carry und Katze Mika:hiya:

 

 

 

Am 27.3.2020 um 14:48 schrieb Berthold:

Hallo Carry,


ich finde, dein Gedicht 'Wolkenwanderer' ist sehr hübsch geworden.
Die genaue Beobachtung der Wolken und ihre bildhafte Umsetzung in Verse finde ich rundum gelungen. Von der ersten ...
 


... bis zur letzten Strophe.


Zum guten Schluss noch eine wohldosierte Prise Fernweh und fertig ist ein feines Gedicht. 

:thumbsup:

Ich habe es sehr gern gelesen und genossen.

LG, Berthold 

Lieber Berthold,

 

wie sehr es mich doch freut, wenn du das kleine Gedichtlein für gelungen hältst.:classic_smile:

 

Da kann man gerne allein den Wolken nachschauen oder auch zu zweit. Als mein Freund und Nachbar Peter noch lebte, haben wir das , bei einem Jagertee an Sommerabenden oftmals zusammen getan und uns erzählt, was wir gerade aus den Wolken erkennen wollten.

Gedanken zur Blauen Stunde.

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.