Jump to content

Empfohlene Beiträge

Allen will ich danke sagen,

für das lächelnde Gesicht,

es tut gut an solchen Tagen,

wenn was aus dem Herzen spricht.

 

Liebe Grüße, Letreo

 

Allen Lesern und Likern ein herzliches Dankeschön!

bearbeitet von Letreo71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,
umarmende Reime sind so gar nicht meins, keine Ahnung warum, deshalb tue ich mich vielleicht auch mit Sonetten so schwer.
Aber dein kleines gefällt mir sehr!
 

grüßend Freiform

…..ich will dir nicht zu nahe treten, aber zählen ist nicht so dein Ding? :omabrathau2:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,


dein Gedicht ist sehr hübsch geworden. Eine Episode. Für einen nebeligen Moment
sieht LI ein Gesicht - und Frühling ist's ...

Auch Reim und Rhythmus sind mE sehr stimmig. So kann ich dein Gedicht entspannt
lesen, mich zurücklehnen und genießen.


Ich meine, der Tanz der zarten Worte ist rundum gelungen.


Gern gelesen und genossen.

LG, Berthold 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Freiform:

Hallo Letreo,
umarmende Reime sind so gar nicht meins, keine Ahnung warum, deshalb tue ich mich vielleicht auch mit Sonetten so schwer.
Aber dein kleines gefällt mir sehr!
grüßend Freiform
…..ich will dir nicht zu nahe treten, aber zählen ist nicht so dein Ding? :omabrathau2:

Hallo Freiform,

 

ja, umreimende Arme (;-)) finde ich auch schwer und ein Sonett ebenso. Insofern freue ich mich, dass dir mein kleines Gedicht gefällt.

 

Was das Zälen anbelangt, ich gelobe Besserung!;-)

 

Es grüßt dich, Letreo

vor einer Stunde schrieb Berthold:

Hallo Letreo,


dein Gedicht ist sehr hübsch geworden. Eine Episode. Für einen nebeligen Moment
sieht LI ein Gesicht - und Frühling ist's ...

Auch Reim und Rhythmus sind mE sehr stimmig. So kann ich dein Gedicht entspannt
lesen, mich zurücklehnen und genießen.


Ich meine, der Tanz der zarten Worte ist rundum gelungen.


Gern gelesen und genossen.

LG, Berthold 

Hallo Berthold,

 

ja, so in etwa hat es sich zugetragen. Dem LI schwanden augenblicklich alle, noch so finstren Gedanken.

 

Schön, dass ich für dein Wohlbefinden sorgen konnte.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

 

______________________________________________________________________________________________________

 

PS: Super, dass das Zusammenführen der Antworten jetzt automatisch geht!🤘

bearbeitet von Letreo71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Letreo71:

Was das Zälen anbelangt, ich gelobe Besserung!;-)

psssttttt, die sind hier alle schon was Älter....da musst du einfach Geduld mitbringen...die sind nicht mehr so schnell...:whistling::omabrathau2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo,

 

nun musste ich doch tatsächlich überlegen, wie und ob ich dein schönes Gedicht noch liken kann und darf. Die schönen Acht.. was machen wir denn mit der Neune?

Ein Dilemma!

 

Da waren's plötzlich Neune

eine tanzte aus der Reihe

der ich meinen Daumen leihe

dass ich kein Wort versäume

vielleicht sind es bald zehn

und keiner hat's gesehn!

 

Nun aber zu deinem Gedicht :whistling:

Ja, die Worte tanzen zart, und wieder hast du sie sehr schön in Form gebracht. Inhaltlich tanzen wohl die Gefühle.. und ich fühle mich überfragt. Was Intention oder eigentliche Darstellung hier ist.

Nun, mich hat der Tanz der Worte angelockt und nicht enttäuscht, auch wenn ich inhaltlich raus bin :grin: - insofern, schön geschrieben!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Acht und zwei sind zehn,

widewidewitt, ja so kann's gehn.;-)

 

Liebe Lichtsammlerin,

 

ich habe mich mal kurz mit meinem LI, bezüglich der Intension unterhalten, da hat es doch einen knallroten Kopf bekommen. Demzufolge kann ich nur mutmaßen, dass es schwer verliebt ist und sich sehr darüber freut, wenn es solche lichten Momente hat. Ich freue mich, dass dir der Tanz der Worte gefallen hat.

 

Liebe Grüße in den späten Abend, Letreo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

au weia! Schwer verliebt... :scared:  kein Wunder, dass ich auf dem Schlauch stand.

Ich hoffe dein LI übersteht das gut. Sollte der Kopf wieder zu rot werden, einfach abschrauben wie in "Kopf verloren" - passt in doppelte Hinsicht!

Ich glaube übrigens Pippi Langstrumpf wäre entrüstet ob der Annahme, dass acht und zwei zehn sind. Dat sind mindestens elf..  :wink:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Gedicht einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.