Zum Inhalt springen

Finale, aber lange noch kein Meister


Empfohlene Beiträge

Bei BMW und MHG

standen gar die Räder still

bei Siemens und bei Audi

gab’s dafür eine Arbeitspause

 

Die deutsche Elf hat’s glatt geschafft

drei Rote haben es vollbracht

das runde Leder zu versenken

und die Türken heim zusenden

 

die Gegner haben hart gekämpft

mit halber Macht und ganzem Herz

der Schweini schoss das erste Tor

der Lahm den Rettungstreffer

 

Jetzt stehen sie doch im Finale

gegen wen, das ist die Frage

den Stier an seinen Hörnern packen

oder für den Wodka das Eis zerhacken

 

Die Roten werden es schon richten

am Sonntag werden wir es sehen

ob Schweini, Ballack, CO

den Meistertitel noch verdienen

 

Angel

 

*die Roten- sind die Bayernspieler, falls es einer nicht weis*

**ich mag kein Fußball, 20 Deppen die nem Ball hinterher rennen und 2 die ihn fangen wollen, aber die EM hab ich mir zwangsweise angeschaut und muss sagen, manche Spiele waren wirklich ganz gut, aber von den Deutschen Fußballern halt ich nach wie vor nichts**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ei ei ei ihr zwei zieht mir nicht so über den heiligen Fußball her...

 

die Gegner haben hart gekämpft

mit halber Macht und ganzem Herz

der Schweini schoss das erste Tor

der Lahm den Rettungstreffer

 

Im moment bin ich noch am überlegen welche Anspielungen du genau meinst mit diesem Werk.

Es gibt einige doch ich steige nicht ganz dahinter welche. Da ich meine das es nicht genau die gleichen sind die ich im Hinterköpfchen habe.

 

Jetzt nur kurz was zum Sprachverlauf - also das ist dann doch etwas sehr stockend an einigen stellen - eigentlich kannst du das besser.

Mag vielleicht auch am Thema liegen das du dir nicht so viel mühe gegeben hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja hier nicht Politisch :mrgreen:

 

ne die Roten sind die Bayernspieler, wir haben in München die Blauen, das sind die Löwen, bzw. TSV 1860 und die Roten, das sind die vom FC Bayern und die haben unseren Jungs bei der EM jetzt den Arsch gerettet

 

hab mich von Vokal inspirieren lassen und irgendwann muss ich auch mal meinen blöden Senf zu dem scheiß Fußball in Gedichtform dazu loswerden, bevor mich wegen meiner Komis noch einer lyncht :mrgreen:

Alles Liebe

Angel

 

@Styx, jetzt haben wir grad zeitgleich gepostet :wink:

na was hast du denn im Hinterstübchen, lass es ruhig raus :mrgreen:

 

ich weis das es holpert, aber ich habs grad spontan geschrieben und eigentlich gar keine Zeit dazu, weil ich noch im Büro sitze, vielleicht überarbeite ichs nächste Woche nochmal, wenn ich daheim dann Internet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch nen Senf von mir: war klar oder, gegen den roten Stier hatten sie halt keine Chance, bei der leistung was sie die ganze Zeit über zeigten- hatten bis zum Finale doch mehr Glück als gute Leistung und das hat sich am Ende gerächt :twisted:

 

@Styx, "Schuster bleib bei deinen Leisten" :mrgreen: dann sollten die Deutschen Fußballer bei der Werbung bleiben und das Fußballspielen bleiben lassen, weil können sie auch nicht :twisted:

 

nur Spaß :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.