Zum Inhalt springen

Unsere Zeit


Empfohlene Beiträge

Mein Liebling,

 

5 Monate sind wir jetzt schon ein Paar,

ich danke dir für diese schöne Zeit sie ist einfach wunderbar.

Du bist das Größte Geschenk einfach alles für mich,

ich danke Gott dafür, den ich Liebe dich @)-,--

 

Nur eine Träne auf meiner Wange kann zum Ausdruck bringen,

was es heißt wen du nicht bei mir bist. Diese Träne Geboren aus Schmerz,

angetrieben und genährt von der Einsamkeit verblasst bei dem Gedanken an dich.

Und was bleibt, ist ein Lächelt welches tiefe Sehnsucht zeigt.

 

Leider können wir diesen Tag heute nicht gemeinsam verbringen,

aber ich möchte dich mit diesem Gedicht glücklich stimmen.

Den zu wissen das du glücklich bist ist so ein schöner Gedanke für mich und wirt mein Herz erreichen,

doch es wirt diesen sofort mit Sehnsucht begleichen.

 

Mein Herz schlägt nur für dich und ich erinnere mich.

An all die schöne Zeit, die wir haben zu Zweit.

So viel schönes lässt du mich immer wieder aufs Neue erleben,

mein Herz beginnt immer schneller zu beben.

Du bist der Funke aus „jener Nacht“ der die Flamme der Leidenschaft in mir entfacht.

 

 

Welche Nacht wirt man sich fragen? es war genau vor 165 Tagen,

da sahen wir uns das erste mal und vor 151 Tagen wurden wir ein Paar.

Das Schicksal hat unsere Wege verbunden,

und wir haben einander gefunden.

 

Glückliche Zeiten kommen und gehen, die Zeit bleibt niemals stehen.

Deswegen und weil ich dich so Liebe will ich immer bei dir sein,

Mein Herz, mein Engel ich bin für immer Dein @)-,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Kurz und knapp für die meisten deiner hier veröffentlichten Gedichte:

 

Die Gedichte mögen ihren Reiz haben, für die Person, der sie geschrieben wurden. Aber für mich, als unbeteiligten Leser sind sie eher langweilig, weil:

 

1. Mir fehlt hier jegliche Verdichtung. Das ganze liest sich wie eine Liebeserklärung, die sich gezielt an eine Person richtet. Somit ist sie für mich total irrelevant, weil ich ja nicht gemeint bin.

2. die Form spricht mich persönlich nicht an. Und auch objektiv betrachtet, ist sie wahrscheinlich ein Super-GAU.

 

Fazit: Solche Gedichten sollten nur von der/demjenigen gelesen werden, für die/den die bestimmt sind. Dort werden sie wahrscheinlich die gewünschte Wirkung erzielen.

 

Grüße,

Bino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was Bino sagt stimmt soweit schon...

 

Allerdings denke ich dass es durchaus sinnvoll ist sowas auch in ein Forum einzustellen, wenn man die Gedichte entwickeln möchte.

 

Viele von uns haben doch mit solchen einfachen Reimwidmungen angefangen Bino.

Und einige haben sich echt gemacht

 

Dem Adressaten hat dieser Text sicherlich sehr gut gefallen, weil er wie ich annehme von Herzen kommt.

Wenn man sich jedoch entwickeln will und die objektiv zu beurteilende Qualität seiner Gedichte verbessern will,

so sollte man das was einem aus dem Herzen fließt versuchen mehr in Form zu bringen, zu schleifen und zu feilen.

Deswegen sind Liebesgedichte eigentlich die schwersten Gedichte, wenn sie richtig gut sein sollen, da es schwer ist dieses unglaublich große Gefühl objektiv zu betrachten.

 

ganz kurze Tips:

 

- an der äußeren Form arbeiten - Verslänge angleichen (auch generell kürzere Verse)

 

- Einsatz lyrischer Mittel wie Metaphern etc. sind essentiell! Ohne Lyrik kein Gedicht

 

-keine Worte Reimen schulden, sondern Reimen Worte schulden (wir haben Reime weil wir die Worte schreiben wollen und suchen keine Worte um Reime zu schreiben)

 

- keine Zahlen verwenden, abstrahiere das ganze und wenn eine zahl, dann in Worten

 

- achja und solche Füllzeichen...lass die weg!

 

Ansonsten viiiiel lesen! Von den großen alten Meistern, aber auch hier im Forum von den anderen, das bringt dich weiter!

 

Hoffe ich konnte ein kleinwenig helfen.

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay!

 

Ich schließe mich den anderen an. Bei dir fehlt es an jeglichem Metrum. Manche Zeilen zu lang andere zu kurz. Ich wurde mir die anderen Strophen an die erste anpassen , um dieses Metrum beizubehalten.

Du versuchst deine Liebe in Worte auszudrücken, das ist dir ja auch gut gelungen (hoffe aus Erfahrung) jedoch fehlen mir genug Bilder, um mir diese Liebe vorstellen zu können.

Ich habe viele Rechtschreibfehler entdeckt, die du korigieren solltest, da es manchmal bei Lesen stört.

Sei mir nicht böse, wenn es zu hart klingt. Ich bin auch in einem anderen Forum und da werden viele ziemlich schlecht behandelt. Egal.

:roll:

 

Du solltest dir vielleicht ein paar Bücher zur hand nehmen (über Gedichte natürlich) und dich über Form & Metrik informieren.

Dann zum Paarreim:

 

Obwohl ich immer der Meinung bin, dass man , wenn man mit REimen schreiben will es auch tuen soll und eben am Anfang nicht zu Werken ohne Reime zurückgreifen soll, würde ich es dir raten. Ich habe am Anfang immer mit Reimen geschrieben und mache es weiterhin und bis jetzt habe ich nur ein Gedicht ohne geschrieben, aber manchmal kann damit gut üben Metaphern und vergleiche einzubauen, da es freie Gedichte sind und nicht an Reimen gebunden ist, über die man sich dann noch Gedanken machen muss.

Versuch das mal. Die Bilder können einfach sein , aber gehören zu jedem gedicht dazu. Außerdem kannst du Wörter aus dem Altdeutschen einbauen, oder vielleicht anderen Sprachen. Deine Sprache klingt dadurch viel besser. Ich stelle noch einpaar meiner rein (bin neu) dann kannst du dir das mal angucken.

Viel Spass beim Schreiben.

 

LG,

Blaue Raupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in einem anderen Forum und da werden viele ziemlich schlecht behandelt. Egal. :roll:

 

Das wollen wir hier gar nicht erst anfangen :wink:

Negativ-Kritik ist wichtig und solange sie fair bleibt auch vollkommen in Ordnung

(deine war in ordnung und angemessen)

 

es gilt weiterhin: hart aber herzlich + hart aber fair = ok :wink:

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das gedicht klingt eher wie eine liebeserklärung, aber dennoch ist sie wunderschön geschrieben

 

ich denke, dass dieser text sehr wohl auch von dem gelesen wurde, für den er bestimmt ist und nicht nur hier zur bewunderung im forum gepostet wird.. ist doch schön, wenn menschen ihre gefühle in form von lieben und aussagekräftigen gedichten, texten etc. ausdrücken...viele junge paare denken an so etwas gar nicht mehr..also ich find das echt romantisch auch wenn der text keine metrum enthält und vielleicht die ein oder anderen zu langen strophen besitzt sagt er genau das aus, was er aussagen soll, auch wenn er nicht an uns addressiert ist..

 

toll gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn all der kritik hier mal abseh der inhalt so nicht schlecht

reim gedicht mäßig geb den anderen recht.

 

um nicht jetzt trübsal zu ergattern so mach mal ein kleiner anfang für dich zum nachdenken

Einige monaten sind wir ein paar

es ist ein geschenk des himmels

und danke Gott dafür

mit dir - für diese Zeit

 

du siest man kann mehr daraus machen, jetzt kannst mich verhauen oder die anderen egal

ist besser als lange zeilen

 

lg

Nadja

 

 

Mein Liebling,

 

5 Monate sind wir jetzt schon ein Paar,

ich danke dir für diese schöne Zeit sie ist einfach wunderbar.

Du bist das Größte Geschenk einfach alles für mich,

ich danke Gott dafür, den ich Liebe dich @)-,--

 

Nur eine Träne auf meiner Wange kann zum Ausdruck bringen,

was es heißt wen du nicht bei mir bist. Diese Träne Geboren aus Schmerz,

angetrieben und genährt von der Einsamkeit verblasst bei dem Gedanken an dich.

Und was bleibt, ist ein Lächelt welches tiefe Sehnsucht zeigt.

 

Leider können wir diesen Tag heute nicht gemeinsam verbringen,

aber ich möchte dich mit diesem Gedicht glücklich stimmen.

Den zu wissen das du glücklich bist ist so ein schöner Gedanke für mich und wirt mein Herz erreichen,

doch es wirt diesen sofort mit Sehnsucht begleichen.

 

Mein Herz schlägt nur für dich und ich erinnere mich.

An all die schöne Zeit, die wir haben zu Zweit.

So viel schönes lässt du mich immer wieder aufs Neue erleben,

mein Herz beginnt immer schneller zu beben.

Du bist der Funke aus „jener Nacht“ der die Flamme der Leidenschaft in mir entfacht.

 

 

Welche Nacht wirt man sich fragen? es war genau vor 165 Tagen,

da sahen wir uns das erste mal und vor 151 Tagen wurden wir ein Paar.

Das Schicksal hat unsere Wege verbunden,

und wir haben einander gefunden.

 

Glückliche Zeiten kommen und gehen, die Zeit bleibt niemals stehen.

Deswegen und weil ich dich so Liebe will ich immer bei dir sein,

Mein Herz, mein Engel ich bin für immer Dein @)-,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N.L.S.S.

wenn all der kritik hier mal abseh der inhalt so nicht schlecht

reim gedicht mäßig geb den anderen recht.

 

um nicht jetzt trübsal zu ergattern so mach mal ein kleiner anfang für dich zum nachdenken

 

Einige monaten sind wir ein paar

es ist ein geschenk des himmels

und danke Gott dafür

mit dir - für diese Zeit

 

Hi N.L.S.S. ,

Mag sein das es "dir" so besser gefällt doch ich finde das langweilig- das hatt nichts !!! ich dichte aus Gefühlen für einen mir lieben Menschen heraus und nicht um mich an irgendwelche formen zu halten damit es anderen gefällt. Die Person für die ich dies alles schrieb ( und noch viele mehr *gg* ) hatt sich über jedes Gedicht sehr gefreut :wink: , ihre freude zu sehen gab mir Inspiration für weitere Gedichte.

 

Gedichte dürfen nicht zu förmlich sein den dann verwirkt es den Sinn und macht einfach keinen Spaß es zu lesen, die Person die es erhalten soll hatt vielleicht keine erfrahrung mit so "förmlichen Gedichten" und tut sich daher nur schwer es zu lesen oder es zu verstehen.

Natürlich sollte man sich an gewisse sachen halten aber ich finde zb. die länge der zeilen ( die anscheinen viele kritisieren) ist wichtig aber so lang es sich leicht liest und das tut es auf jeden fall, ist es ok lange zeilen zu schreiben!!

 

Wenn ich so schreiben würde wie du es vorschlägst, könnte ich auch gleich einen normalen Brief schreiben oder ne SMS das geht aufs gleiche hinaus, den ich lese aus deinen Zeilen ( wie du sie mir vorschlägst ) nichts besonderes auser die Worte die du mitteilen willst, ohne Herz ohne * Das gewisse etwas*

Nun das ist meine Meinung

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so schreiben würde wie du es vorschlägst, könnte ich auch gleich einen normalen Brief schreiben oder ne SMS das geht aufs gleiche hinaus

hast du doch schon :wink:

Das wird doch hier kritisiert, das du keine verdichtung drin hast, dass das ganze kein Gedicht ist, das is da leider nur ein hübscher Prosatext wenns hoch kommt. Gedichte müssen nicht förmlich sein.. im gegenteil, meines Erachtens nach steckt gerade in Gedichten mehr Emotion als in allen anderen Texten, doch die Kunst dabei ist es eben nicht einfach nur ein paar Worte hinzuschmieren die vielleicht von Herzen kommen, sondern diese Worte in Form zu bringen und neben dem Inhalt auch mit der Form (Lesefluss, Wortwahl, Eloquenz, Metrik) zu Begeistern.

Und ich bezweifle das man soetwas nicht versteht, ein Autor von Liebesgedichten, bei denen der Leser nicht kapieren das es Liebesgedichte (noch dazu wenn sie genau für diesen Leser sind) sind hat doch wohl irgendetwas falsch gemacht :wink:

Und das fehlen des Gewissen etwas das du bei N.L.S.S. bemängelst könnte ich genauso bei dir ankreiden, da sind keine romantischen Bilder die in mir Stimmung wecken, für dritte ist dein Werk leider nicht wirklich nachvollziehbar. Die Gefühle leiden unter mangelnder Bildhaftigkeit.

 

so fertig mit meckern :wink:

trotzdem kriegst du liebe grüße

greets Tors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.