Jump to content
MythonPonty

Diskussion & Hilfe (dFdM)

 ≈ Lesezeit: 4 Minuten

Empfohlene Beiträge

Liebe Poeten...

Ich freue mich, dass ich euch die Feder des Monats wieder als Wettbewerb anbieten kann. 

Nach wochenlanger Entwicklung ist das Abstimmungstool fertig. 

 

Hier und da sind noch einige Optimierungen notwendig, aber die grundsätzlichen Funktionen sind schon vorhanden. 

Ab Mai möchte ich gerne wieder die Feder des Monats (dFdM) starten. 

 

Dazu habe ich schon einen Beitrag eröffnet. 

In diesem Beitrag solltet ihr als Kommentar / Antwort euer Werk veröffentlichen. 

Bei Fragen oder Unklarheiten lasst uns gerne in diesem Beitrag darüber diskutieren. 

 

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, bleibt gesund und bis bald.

MythonPonty - Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müsstet ihr noch in eurer Konteneinstellung den Wettbewerb aktivieren. 

 

<< Einstellung >>

image.png

Unter (2) könnt ihr den Wettbewerb auswählen. Anschließend klickt bitte auf Speichern (3) um die Änderung zu übernehmen.

 

Die Option Wettbewerbsteilnahme im Profil anzeigen könnt ihr auch auswählen. 

Aktiviert bedeutet, dass in eurem Profil der Hinweis gesetzt wird. 

 

image.png

image.png

Unter eurem Profilbild wird ein zusätzliches Icon angezeigt. 

 

Erst wenn ihr den Wettbewerb ausgewählt habt, kann ich euch zu der Abstimmung hinzufügen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Teilnehmer Icon geändert.

 

image.png

 

Wenn ihr dieses Icon im Profil entdeckt, deutet es nur darauf hin, dass der*diejenige am Wettbewerb die Feder des Monats teilnimmt. (siehe oben)

 

Möchtest du auch am Wettbewerb teilnehmen ? 

 

Dann lies dir den Beitrag noch einmal durch. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da mich viele Frage erreicht haben wo das Werk für den Wettbewerb eingestellt werden soll, gerne noch einmal eine kurze Erläuterung. 

 

Ich starte für jeden Wettbewerb einen neuen Thread (Beitrag). 

Beispiel für den aktuellen Wettbewerb #5: 

 

Euer Werk, welches zur Abstimmung und somit am Wettbewerb teilnehmen soll, muss in dem jeweiligen Startbeitrag von mir, als Antwort / Kommentar hinterlassen werden. 

Somit behalten wir alle die Übersicht. 

 

Bei Fragen kommt gerne auf mich zu. 

 

Beste Grüße

Sascha - MythonPonty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen...

 

Ich hatte vergessen das Reaktionssystem für die Wettbewerbe zu deaktivieren. 

Durch Reaktionen sollen nach Möglichkeit die Abstimmungen nicht beeinflusst werden. 

 

Deswegen habe ich nachträglich alle Reaktionen (Likes) entfernt und die Vergabe von Reaktionen deaktiviert.

Das gilt nur für den Wettbewerbsbereich. 

 

Die ersten tollen Werke wurden schon veröffentlicht.

Wir freuen uns auf mehr von euch. 

 

Habt einen schönen Abend.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da mich noch eine Frage erreicht hat, gebe ich gerne die Info an alle weiter. 

 

Muss man alle Stimmen vergeben, und sofort ? 

Nein ! Jedes Mitglied hat 3 Stimmen welche vergeben werden dürfen.

Ob du heute 1 Stimme und an anderen Tagen weitere Stimmen vergibst, ist dem System egal. 

Wichtig ist hier nur, dass eure Stimmen innerhalb des Zeitraums abgegeben werden. 

 

Wenn nur 2 Stimmen, 1 Stimme oder gar keine abgegeben wird, dann ist das auch nicht schlimm. 

Es wäre nur schade, für die vielen tollen Werke, wenn keine oder weniger Stimmen vergeben werden.

 

In wenigen Minuten endet die Einreichungsphase und es beginnt auch direkt im Anschluß die Abstimmung. 

 

Ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse. Es wurden viele tolle Werke eingesendet.

Allen Teilnehmern wünsche ich jetzt schon viel Glück.

 

MythonPonty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Zwischeninfo: 

Ich habe einen Entwickler gefunden, der für Poeten.de das verstecken der Autoreninformation für den Bereich die Feder des Monats umgesetzt hat. 

image.png

 

Ich habe es soeben schon einmal kurz getestet. Für die kommenden Wettbewerbe werde ich es dann entsprechend so freischalten / einrichten, dass ab dem 1. Werk alle Autoreninformationen ausgeblendet werden. Das bedeutet, ihr stimmt in Zukunft für die Werke ab und wisst bis zur Gewinnerbekanntgabe nicht, wer was geschrieben hat. 

 

Der Plan wird dann in etwa so sein, dass zum Start des Wettbewerbs bis zum Abstimmungsende alle Autoreninformationen versteckt bleiben. Ganz wichtig ist, dass jedes Werk einen Titel hat. Der Titel muss ganz klar erkennbar sein, und sollte fett formatiert werden. 

 

Wir sind gerade noch in der Umsetzung, dass in den Abstimmungen diese Titel auch hinterlegt werden können. Also der 1. Schritt ist erledigt. Der 2. folgt noch. 🙂

 

Hinweise zum Copyright, sollten vermieden werden, da das verstecken der Informationen sonst keinen Sinn macht 🙂 

 

Ich bin gespannt, wie sich das auf die Abstimmungen auswirken wird. 

 

Euch soweit noch einen schönen Abend 🙂 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Gedicht einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktuell beliebt

  • Abstimmung

    voting.png

  • Wer schaut sich die Seite an!

    Keine registrierten Autoren online.

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.

Netzwerke und Freunde

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.