Jump to content

Zur Abstimmung, für die Feder des Monats #5, kommst du den folgenden Link <<ABSTIMMUNG #5>>
Die eingesendeten Werke findest du hier

Stimmenvergabe - Jedes Mitglied darf ab sofort 3 Stimmen vergeben, aber nicht für sich selber abstimmen

Abstimmungszeitraum - Die Stimmengabe erfolgt zwischen dem 24.05.2020 20:30 Uhr - 31.05.2020 20:00 Uhr
Abstimmen darf jeder, auch wenn kein Werk für den Wettbewerb eingereicht wurde. 
Die Auswertung der Ergebnisse findet direkt im Anschluss automatisch statt.

Der Autor / die Autorin mit den meisten Stimmen gewinnt den Monatswettbewerb.

Lotte, B. R.

So einfach ist es, ein Sonett zu schreiben

 ≈ Lesezeit: 11 Minuten

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

 

dein inspirierendes Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht hilft gegen Schreibblockaden ein Gläschen Wein oder eine gute Zigarette  auch Nikotin kann die Synapsen zum Schwingen bringen.(sage ich als Raucherin). 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende dir schmunzelnde Grüsse.

 

LG anais    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais (Raucherin? Also weiblich?,

weil in deinem Profil "Autor" steht!

 

Danke für deine lieben Zeilen,

also, ich kann mit beidem dienen, ab und zu ein Gläschen Wein,

und die Zigarette schmeckt mir auch noch, leider.

 

Rauchen ist zwar nicht gesund, aber zu viel des Weines auch nicht.

Wenn ich ohne Wein nicht dichten könnte, bei der Vielzahl der Themen,

dann wäre ich jeden Tag volltrunken:rofl2:

 

Schön, dass es dir gefällt,

herzlichen Dank,

auch an die Liker:

Berthold, Rhoberta

 

Liebe Grüße

Lotte:blume:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

danke dir für deine Antwort. Ja, ich bin eine Frau also, da hat wohl die Administration einen Druckfehler gemacht. Klar, dass zuviel rauchen und trinken ungesund ist, aber in Massen genossen ist das doch ok.

 

Liebe Grüsse 

anais

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

wirklich genial, dein Gedicht!

Wie wäre es wenn du es genauer betitelst würdest?  Nämlich "so einfach ist es ein Sonett zu machen"?

Ein Sonnet über das Sonett...

Liebe Grüße

Carlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör ma Lotte,

 

Mit Sprit im Blut kann jeder Schreiben

da lasse ich das Schreiben lieber bleiben

ich schnupfe lieber ne Prise vom Kokainen

und lass mich von der Muse schön bedienen

 

Die trägt heut knallig rote Strapse

massiert mir schön die Denkerglatze

da kommt mir nicht nur die Erleuchtung

sondern auch die Erektionsbefeuchtung

…….das hab ich jetzt aber wirklich nicht geschrieben…….. :whistling:     .....wer hat das Ende nachträglich geändert? :question:
Geb dich zu erkennen du Schuft  :omabrathau2:                        

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lieber Carlos, das ist eine Superidee, danke!

 

Aber. da ich ja eigentlich nicht so fit bin im Sonettschreiben,

zumindest gehen da die Meinungen auseinander,

obwohl ich mich immer wieder gerne daran versuche,

wollte ich es nicht "Sonett" nennen.

 

Ich überlege noch, ob ich den Titel abändere.

 

Danke für dein Lob und deinen Besuch,

 

liebe Grüße

Lotte

Hallo Freiform,

 

ich sehe gerade deinen tollen Kommentar!

 

Aber Kokain als Motor fürs Schreiben, nee, das geht gar nicht,

so viel Berauschung braucht das Schreiben nicht,aber gut, jedem das Seine!

 

Herzlichen Dank!

Auch an Gina für den LIke,

das freut mich sehr!

 

Liebe Grüße

Lotte

bearbeitet von Lotte, B. R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte

 

Gefällt mir sehr dein listiges Gedicht,

aber auch viel Wahrheit drinnen

 

Ich schreibe auch so, Glas wein, Kaffee, Ein Musikstück, eine Zeile im Film, überall etwas das sich dann im Kopf weiter entwickelt. Unter der Dusche fallen mir tolle Zeilen ein und muß aufpassen das ich nicht auf ihnen ausrutsche :)

 

Gern gelesen

 

Liebe Grüße

 

Lena

bearbeitet von Lena D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lena,

 

mir fällt vieles abends im Bett ein, was mich dann nur schlecht einschlafen lässt.

Ich müsste dann eigentlich aufstehen, um es zu Papier zu bringen,

da bin ich aber meistens zu faul zu, und am nächsten Morgen ist alles wieder weg,

dann beginne ich von vorne😊

 

Unter der Dusche ist auch gut,

aber da kann ich mich weniger konzentrieren,

vielleicht zu sehr abgelenkt:rofl2:

 

Danke für deine lieben Zeilen und den Like!

 

Liebe Grüße

Lotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp, überall ein Stück Papier oder Stift, Neben dem Bett, im Bad das tel und dann eine Notiz im Telephon machen, nur aufpassen das es nicht ins Wasser fällt :)

 

Ich habe schon begonnen vom dichten zu träumen, ich denke ich bin süchtig :gruebeln_yellow:

 

lg, lena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Gedicht einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer schaut sich die Seite an!

    Keine registrierten Autoren online.

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.

Netzwerke und Freunde

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.