Zum Inhalt springen

Der Saphir


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Raupe

 

erstmal: mach das kursiv weg, das lässt sich in nem Text furchtbar lesen ^^

 

Hm...ansich finde ich das sprachlich nicht schlecht...solltest jedoch nochmal nach Verschreibern schauen.

 

Vielmehr kann ich hier leider nicht zu sagen...da ich mit dem Saphir nichts assoziieren kann gewinn ich dem ganzen keine Aussage ab, aber nehme mal an, dass das an mir liegt und wird schon noch irgendwer kommen, der versteht was du vermitteln willst :wink:

 

Ausserdem sollte dringend jemand nach der Metrik schauen da bin ich immo zu faul für...

an einer Stellen verwendest du eine verkürzte stilisierte Wortform "düstren" und dann bei anderen Worten wiederrum verwendest du scheinbar völlig willkührlich die Langform...

Ach und da tauchen unwarscheinlich viele verwirrende Punkte vor, die augenscheinlich fehl am Platz sind.

 

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier mich mal, bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Verdammt zu einem kleinen Reiche,

xXxXxXxXx <--- gut

Im kahl geschorenen düstren Wald

xXxXxxXxX <--- besser: geschornen oder "rasierten". Auch nicht wirklich gut.

Lag zitternd an einer Eiche,

(x)XxxXxXx <--- hier scheint eine Silbe zu fehlen? "Lag zitternd dort an einer Eiche", zum Bsp.

Der Saphir, stumm. Blau. Und kalt.

xxX(x)XxX <--- schwieriger Vers. Vllt: "Der hellblaue Saphir, so kalt." (?!)

 

Düstere Wogen.Fluten.WEllen,

XxxXxXxXx <--- finde ich so nicht schlecht, weil es auch inhaltlich gestützt wird

Vermolzen innig mit der Natur,

xXxXxxxXx <--- passt irgendwie nicht. Müsste mMn. auf der 1. Silbe betont sein. Vllt: "Werden eins mit der Natur" (?!)

Tiefes Schreien, dumpfes Bellen;

XxXxXxXx <--- das geht, glaube ich

Ein SEufzer dem See entfuhr.

xXxxXxX <--- sollte wieder die erste Silbe betont sein. "Seufzer, der dem See entfuhr"

 

So, das wars erstmal,

 

Grüße,

Bino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bino ^^

 

dafür dass du übernommen hast, wozu ich zu faul war XD

 

bist n guter Junge *tätschel*

 

Die Bedeutung von Metren sollte man nicht unterschätzen!

 

Den freien Vers sollte man erst proben, wenn man die Metrik einigermaßen im Griff hat.

 

Aber aller Angfang ist schwer und für den Anfang ist das wirklich ziemlich gut Raupe

 

Aber bitte korrigier die überflüssigen Punkte und die Rechtschreiberlinge raus, die stören mich total :mrgreen:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist nicht mein erstes Forum & ich schreibe seit über 3 Jahren Gedichte.

So ganz Anfänger bin ich nciht, ne...aber danke.

übrigens wie ändert man hier was? Ich kenne mich hier noch nciht do gut aus, wäre nett wenn du es mir erklärst :roll:

 

Hier bist du völlig unvorbelastet also faktisch neu

Da ich dich noch nicht kenne ist das in meinen Augen dein lyrischer Erstauftritt, damit musst du jetzt leben. :mrgreen:

Ich werde unter Umständen bei weiteren Veröffentlichungen härter mit deinen Texten ins Gerich gehen :twisted:

 

Zum verändern eines Posts im Nachhinein gibt es oben rechts direkt am Post den Button Edit, da draufklicken, dann klappt das schon.

 

Ich freu mich schon auf weiteres von dir!

 

lg red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.