Zum Inhalt springen

Sonnenuntergang


Empfohlene Beiträge

Sonnenuntergang

Die Sonne entschwindet des Herzens Sicht,

Der Schleier zerreist, der Traum zerbricht.

Kalt und klar, mit der Realität konfrontiert,

Ist es der Wahn der nun triumpfiert?

 

Mit gebrochenem Herz, in dunkler Nacht,

Durch die Kälte und Leere um den Verstand gebracht,

Beginnen die Beine erneut zu gehen,

Und die Augen streben, den Horizont zu sehen.

 

Doch nach ewig langer, kalter Nacht,

Bricht heran, des Tages Pracht.

Das Herz, erweckt zu neuem Leben,

Zieht tanzend nun dem Licht entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Dyrian,

erstmal hallo hier im Forum. Deine Zeilen gefallen mir sehr gut, aber bist Du Dir sicher, den Sonnenuntergang zu meinen? Ich habe zumindest im Anfang das Gefühl, daß ein Grau einer noch größeren Dunkelheit weicht. Die Glut, welche einen Sonnenuntergang erst wirklich ausmacht, fehlt hier.

LG die Rastlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rastlose,

 

Ja, dass ist ein interessanter Einwand ...

Ich habe halt Sonnenuntergang nicht als etwas romantisches, schönes, gewaltiges ... beschrieben,

sondern ehr als das, was im Ergebnis bei rauskommt, nämlich dass die Sonne weggeht ...

Bei Sonnenuntergang kann man natürlich mehr erwarten, da geb ich dir recht ...

Aber andererseits ... diese Zeit des Sonnenuntergangs, diese Glut, wie du es beschreibst ...

Hat ja schon auch etwas wehmütiged ... und da passt vllt der Vergleich dann ganz gut zur Liebe,

Weil auch hier ist es so, denke ich, dass die Zeit zwischen den Gefühlen wo man im Unsicheren weilt ...

sehr wehmütig ist.

Ein anderer Aspekt der mich dazu verleitet hat den Sonnenuntegrang als Bild zu nehmen ist, das immerwiederkehrende ...

Die Hochs und Tiefs des Lebens oder der Liebe eben ...

Und der Letzte Punkt war ... das so ein Sonnenuntergang ja einen Abdruck in einem hinterlässt,

also an besondere Sonnenuntergänge erinnert man sich gerne zurück, sie verzaubern einen und bleiben in Erinnerung.

Gerade eben auch, wenn es dann plötzlich dunkel ist ... dann spürt man im Herzen noch den Sonnenuntergang und ist immernoch verzaubert.

Und in der Liebe ist es denke ich ähnlich ... Sie hinterlässt Abdrücke, und Spuren in einem ...

 

Naja egal ... hoffe ich konnte ein bisschen erleutern wieso ich den Sonnenuntergang wählte ...

 

mfg Dyrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.